Aids übertragen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bevor hier wieder jede Menge Halbwissen kommt....man man man...erstmal infiziert man sich nicht mit AIDS sondern mit dem HI-Virus und das auf keinen Fall durch Händeschütteln sondern nur durch den direkten Austausch von Körperflüssigkeiten wobei da eigentlich nur das Blut und Geschlechtsflüssigkeiten genug Konzentration aufweisen um eine Ansteckung überhaupt zu ermöglichen.

Wenn man sich dann tatsächlich mit HIV infiziert hat und dieses zeitig erkannt wird gibt es Medikamente die den Ausbruch von AIDS sehr lange oder sogar komplett verhindern können.

durch eien händedruck passiert gar nichts, und wenn der aidskranke eine wunde hat, muss zur übertragung auch deine and eine wunde haben und ein wenig blutfluss muss auch vorhanden sein....

Nein das geht nur über Körperflüssigkeiten. Ja bei frischen Wunden kannst du dich anstecken aber da müsste man schon 2 offene Wunden aneinander pressen und selbst dann muss es nicht unbedingt ansteckend gewesen sein.

Nur über direkte Übertragung von Blut;oder Spe.rma;oder ab 7 Liter Speichel.Das heißt durch Anfassen oder auch Küssen mit einem Hiv-postiv, steckt man sich nicht an..

Geht nur durch Übertragen von Körperflüssigkeiten! Kannst ihm/ihr also ruhig die Hand geben.

Wenn sie vergrintet es nicht. eig auch so nicht über die hand.

Wenn er sich auf die hand gewichst hätte und nicht weggemacht hätte und du zufällliger weise gerade geschnitten hättest dann schon. Oder ihr spielt Cowboy und Indianer entweder als Rollenspiel oder mit blutbrüderschaft, dann hättest du jetzt auch AIDS aber so nicht.

Aids ist durch geschlechtverkehr übertragbar wenn der aids-kranke blutet und du auch eine wunde hast dann ist es sehr warscheinlich das man aids bekommen kann :( trauriges thema ,....

übertragung nur durch körperflüssigkeiten, beim händeschütteln passiert nixen!

dannymue 15.02.2011, 22:44

speichel auch? ne oder??

0

geht nur bei blutaustausch. z.b. wenn man selbst ne kleine wunde an der hand hat u der andere auch... aber sonst net

Clincher 15.02.2011, 22:45

nicht nur bei blutaustausch. die viren werden auch beispielsweise beim geschlechtsverkehr übertragen.

0

aids wird übertragen durch blut oder sex

doncrabbino 15.02.2011, 23:01

Wenn ordentlich verhütet wird, dann nicht einmal durch Sex.

0

Also man kann nur durch Geschlechtsverkehr und noch etwas AIDS bekommen!!!!!!!!!!!!!!! Nämlich wenn sein,, verseuchtes" mit deinem in Berührung kommt! Zum Beispiel Schnittwunden ohrringe aber auch eine tattoonadel aber am häufigsten eben wie gesagt vom ........

Was möchtest Du wissen?