aids schnelltest kosten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erstmal kannst du dich nur mit dem Virus HIV infiziert haben und da wirst du heute keine Symptome feststellen können. Geh am besten selbst in die Apotheke oder zum Arzt und lass dich beraten.

was soll heißen "bevor es zu spät ist", noch einer infektion besteht eine infektion, da kann nichts zu spät sein, es gäbe keine möglichkeit, eine heute erfolgte infektion wieder auszumärzen, falls du das meintest. generell: wenn du angst hast, dich heute infiziert zu haben, hätte ein hiv test sowiso noch keine aussagekraft. eine infektion ließe sich erst in einigen wochen eriueren ("diagnostisches fenster"). man kann herauslesen, wie sehr du flippst, beruhige dich erstmal wieder, es it sehr unwahrscheinlich, dass du dich mit deinen 20 jahren heute bei einem mädchen (das wahrscheinlich zwischen 16 und 20 jahre alt ist) infiziert hast. dass sie von dem one night stand schwanger wurde, also zur zeit fruchtbar im zyklus war, dieses risiko ist weitaus größer.

Geh besser zum Arzt, der dich auf alles testet, weil HIV ist nicht die einzige Geschlechtskrankheit... Es gibt auch noch Hepatitis B, Herpes genitalis, Infektionen mit Chlamydien oder Syphilis und noch viele viele mehr...

Ein Schnelltest zeigt das Ergebnis in 30 Minuten an. Man kann ihn jedoch frühestens nach 4 Wochen machen. Dann liefert der Test in 60 bis 65 % der Fälle ein korrektes Ergebnis, nach 6 Wochen in 80 %,nach 8 Wochen in 90 %, nach 12 Wochen in 95 bzw. 99 % je nach Quelle

eigenartig55 12.12.2013, 15:26

Der Schnelltest sucht aber nicht direkt nach HiV Antikörpern , also kann der auch auf andere antikörper reagieren ! Das man sowas überhaupt verwenden darf , ist ein witz!

0

Also wenn du gestern oder heute Geschlechtsverkehr hattest ohne Kondom, dann bringt dir der HIV Test nicht. Den Der HI-Virus kann erst nach 12 Wochen festgestellt werdeb, da die Inkubationszeit so lange ist. Deswegen sollte man immer verhüten. Solltest du dich jetzt infiziert haben, kannst du andere auch infizieren. Aber ein Test ist nochnicht möglich.

Es gibt kein " BEVOR es zu spät ist".

Wenn du dich beim Sex infiziert hast, dann bist und bleibst du auch infiziert.

Und nur so als Tipp. AIDS ist NICHT anstecken, sondern nur HIV. Deshalb brauchen wir hier auch nicht über Aids weiterdiskutieren, sondern eher über HIV.

Und von solchen Test aus der Apotheke würde ich abraten. Sicherheit hast du nur, wenn du 3 Monate nach dem Sex zum Gesundheitsamt gehst und dich durch richtige Testmethoden testen lässt.

Also mach dich nicht verrückt. und warte den test ab.

eigenartig55 12.12.2013, 16:24

Bei der Paranoya die verbreitet wird , ist es kein wunder ,wenn Leute angst haben ,daß es zu spät ist , aber viele haben ihr Leben gelassen , weil man einfach viel zu viel Medizin verwendet hat , 1, 5 gramm ist ja schon bei normalen Tabletten zu viel , aber da hat man es den Leuten Injiziert ! Und heutzutage ist es gefährlich , wenn man Medikamente nimmt , und die dann wieder absetzt . Bei den Leuten , die ganz ohne Medis auskommen , ist die gefahr anscheinend nicht so hoch , man könnte meinen , daß durch die einnahme was aktiviert wird !

0
MaxGuevara 12.12.2013, 16:42
@eigenartig55

Falsch. Die Leute DAMALS sind durch die medizin verstorben, weil diese eben andere krankheiten verursacht haben.

Bei der heutigen Medizin sieht das schon etwas anders aus.

Und die Leute die heute an Aids sterben, sind die jenigen die mit dem Vollbild Aids in die Klinik kommen. Das sind also die leute die jahrelang gegen HIV unbehandelt waren, weil sie einfach nicht wussten dass sie HIV haben

Und die Leute die keine Medis nehmen, werden irgendwann zwangsläufig Aids bekommen.

0
MaxGuevara 12.12.2013, 17:03
@eigenartig55

Und heutzutage ist es gefährlich , wenn man Medikamente nimmt , und die dann wieder absetzt

Achso und ein HIV positiver der ART bekommt sollte seine Medikamente NICHT absetzen.

Und nur weil er sie absetz aus welchen gründen auch immer, dann ist das nicht schädlich wegen den medikamenten sondern, weil das Virus gegen diesen Wirkstoff dann resistent wird. Das heißt, der Betroffene kann nie wieder dieses eine Medikament mehmen, sondern muss auf ein anderes zurückgreifen. Und da es nicht so viele HIV Medikamente gibt, sollte man aufpassen, dass man die resistenzen vermeidet.

0

In Köln habe ich 10 € bezahlt(aber kein gerät) , aber bedenke das der Test nicht nach Hi Viren sucht , also könnte der auch auf andere Antikörper reagieren , und so ne Diagnose kann sogar ein Karposi Sarkom usw auslösen , selbt im Beipackzettel steht , daß der eigentlich unbrauchbar ist , wenn du dich damit Infiziert hast , hast du ne Zeit lang Fieber und Durchfall , und dann dauert es knapp 10 Jahre , bis Aids ausbricht !

eigenartig55 12.12.2013, 15:35

Ps : Es gibt nicht nur Hiv !

Wenn man angst hat sich was eingefangen zu haben , sollte man einfach mal zu einer Blutspende gehen , das Blut wird ja komplett getestet , dann kann man auch andere Krankheiten ausschließen !

0
bevor es zu spät ist

wenn du dich infiziert hast, ist es eh zu spät.

Sowas gibts noch nicht. Geh zum Arzt, der wird dich beraten.

beim gesundheitsamt kannste kostenlos machen

Was möchtest Du wissen?