Aids in Entwicklungsländern

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend ;D

Also zum Beginn des Referats würd ich dir empfehlen zuerst mal erklären warum die Aidsrate in Entwicklungsländern höher ist als in einen Industrieland. dann kannst du unzählige Überleitungen zu verschiedenen Abschnitten w.z.b. 1) warum haben Famieien in Entwicklungsländern mehr Kinder als In Industrieländern (auch ein Grund für die hohe Aidsrate) 2) Wie ist die Hygiene/Versorgung in diesen Ländern 3) Die Krankenverpflehgung b.z.w. Medizinischer Vortschritt u.s.w

und um dein Vortrag verständlicher zu machen könntest du dir ein Entwicklungsland (z.b. Somalia) her nehmen und die obrigen Punkte (und noch ein paar ander, mir fällt nur ix mehr ein ^^'') mit eine Industrieland (z.b.Deutschland) vergleichen

und als kleines Extra die Antworten zu den obrigen Fragen:

1) in den Entwicklungsländern gibt es vorwiegend keine vom Staat vorgesehene Altersvorsorge bzw. Rente, sodurch ist die einzige möglichkeit der Eltern viele Kinder zu haben dass, zumindest eines dieser Kinder für sie im Alter sorgen kann.

2) Die Menschen die in einem Entwicklungsland leben sind meistens Unter- oder Mangelernährt( Unterschied= Mangelernährung bedeutet das der Person nur ein Stoff (z.b Eiweiß )im gering Körper vorhanden ist , bei Unterernährung sind mehere nur gering vorhanden) dies hat ein schwaches Imunsystem zur folge => sie sind schnell anfällig für Krankheiten wie Aids.

3) Entwicklungsländer werden meistens von koruppten Diktatoren beherrscht, diese reißen sich sämtliche Staatseinahmen unter den Nagel, es folgt reiche Regierung und arme Bevölkerung, d.h. Krankenhäuser sind (wenn überhaut) nur in den Städten zu erreichen, und damit für einen Großteil der Bevölkerung nicht zu erreichen, sollte jedoch ein Krankenhaus in der Nähe sein so ist dieses Überfüllt oder hat nicht die nötigen Mittel um den Patient zu helfen.

so hoffe die Mühe hat sich gelohnt und dass, ich dir helfen konnte

lg DC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit: "Wieso kommt es in Entwicklungsländern häufiger zu Aids?" "Was ist die Problematik bei AIDS in Entwicklungsländern?" "Was sind die sozialen und gesellschaftlichen Probleme in Entwicklungsländern und inwiefern tragen sie zu Aids bei?" "Wieso ist Aids in Entwicklungsländer so ein großes Problem?" Ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte und viel Glück bei deinem Referat! ;) :)

lg Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?