AIDS durch Zeckenbiss

4 Antworten

Es wäre gelogen, wenn ich sage, daß es absolut nicht möglich ist. Aber es gibt bisher keinen einzigen nachgewiesenen Fall, wo der HI-Virus durch eine Zecke übertragen wurde.

Zecken können kein Aids auslösen. FSME zum Beispiel ja, das ist eine Frühjahrsmeningitis und auch noch andere selterene Krankheiten.

Nein es gibt kein Super AIDS und nein AIDS wird nicht durch zecken übertragen. Zecken übertragen bakterien keine Viren. Du könntest z.b. eine Hirnhautentzündung bekommen.

Schon mal was von FSME gehört?

2
@DerTroll

FSME ist eine Hirnautentzündung, sprich Frühjahrsmeningitis

0
@Carlystern

ich weiß. Ausgelöst durch FSME-Viren, welche häufig durch Zecken übertragen werden. Ich wollte damit auf Kaylens Aussage eingehen, daß Zecken keine Viren übertragen würden.

0

Von Zecke gebissen, wann wird das gefährlich?

Hallo! Ich bin 14, männlich und war gestern mit einem Freund bergwandern. Bin da viel durchs Gewächs gegangen und hab mir anscheinend min. 2 Zecken mitgenommen. Die eine habe ich kurz nach dem Wandern beim Krabbeln entdeckt und die andere gerade eben. Sie war schon ziemlich fest auf meinem Bein, direkt über einer Ader, sodass ich ziemlich kratzen musste, bis ich sie hatte. Sie war auch so klein, dass ich sie erst mit einer Lupe als Zecke identifizieren konnte (flacher Körper, winzige Beinchen). Als wir gestern gesucht hatten, konnten wir keine an meinem Körper finden, und jetzt sowas... Hab jetzt halt Angst, dass ich irgendwelche Gesundheitlichen Schäden davontragen könnte oder dort noch welche sind.

Wann wird ein Zeckenbiss gefährlich / wo beißen die am meisten / was soll ich noch tun?

Danke

...zur Frage

Nach zeckenbiss blase + Erkältungssymptome?

Ich habe nach einem zeckenbiss vor paar Tagen eine Blase bei der Stelle bekommen.
Außerdem hab ich Halsschmerzen und das Gefühl erkältet zu sein. Ist das normal?

...zur Frage

Stimmt es, dass eine beschneidung vorbeugend gegen AIDS hilft?

Ich habe gelesen, dass eine beschneidung vorbeugend gegen AIDS hilft. Stimmt das? Was kann man sonst gegen AIDS tun.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Zecken für Hunde wirklich?

Ich mache mir einfach andauernd Sorgen, da man im dichten Fell meines Hunden sehr leicht einen Zeck übersehen kann. Mein Papa hat ihr noch kein Mittel gegen Zecken gegeben :/ wie gefährlich können Zecken also für Hunde werden, für Menschen kann das ja tödlich enden. Und wir hoch ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert?

...zur Frage

Zeckenbiss - was nun?

Hallo, Ich wurde vorgestern von einer Zecke gebissen, glaube ich zumindest.. Ich war gerade draußen, guckte zufällig auf meine Hand und sah dort an meinem Zeigefinger einen winzigen Schwarzen Punkte. Erst dachte ich, das sei ein Tinten klecks oder so.. ich wischte drüber, aber es tat sich nichts.. ich wischte wieder, aber es tat sich wieder nichts. Nun schob ich den Fleck mit meinem Fingernagel weg und der schwarze Fleck wurde auf einmal rot - Blut. Also war es eine Zecke. Sie war nichtmal einen Millimeter hoch und nen Durchmesser von..weiß ich nicht, auch nur maximal 1,5 Millimeter.

Nun, da ich das einfach sorglos mit einem Fingernagel gemacht habe, einfach nur gekratzt ist meine frage, ob ich doch i-was machen sollte.. es war am Zeigefinger und ich sehe da nichts. FSME müsste ich glaube noch geimpft sein. Ich war da in der nähe von Hannover.(natürlich in nem Dorf^^)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man eine zecke isst?

Werden borreliose u.A. dann auch übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?