AIDA was bekommt man? Was brauch man unbedingt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

deine Frage ist natürlich so offen gestellt, wie nur irgendwie möglich. Daher empfehle ich die Checkliste von AIDA, welche man auch in 2 Sekunden ergoogelt hat.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/reisevorbereitungen.26017.html

Ansonsten gilt wie so oft... wenn man etwas zum ersten Mal macht und keine Ahnung hat, was einen erwartet, lässt man sich beraten. Dafür gibt es Spezialisten im Reisebüro. Wenn du im Reisebüro buchst, geben die dir auch sicher Ratschläge, an was du alles denken solltest.

Entgegen der immer noch vorherrschenden Meinung hat ein Reisebüro bei Pauschalreisen in 99% aller Fälle den gleichen Preis zu bieten, den man irgendwo im Internet selbst finden, nur eben ergänzt um die Beratungsleistung.

LG, Chris

Bademäntel für 2 Personen sind auf der Kabine (nicht für die 3. oder 4.),        Fön ist vorhanden (du darfst keinen eigenen mit an Bord nehmen, auch kein Gätteisen, Bügeleisen etc., wegen der Brandgefahr),

Badelaken musst du auch nicht mitnehmen. Die kannst du dir auf dem Schiff ausleihen und auch, z. B. für einen Strandausflug, mit vom Bord nehmen. Das ist ganz praktisch, da du sie immer wieder austauschen kannst und so jederzeit über ein sauberes Badelaken (z. B. ohne Sand) verfügst.

In der Kabine sind bei einer Premiumbuchung täglich zwei Flaschen Mineralwasser inkl.. Bei Premium kannst du auch unentgeltlich deine Wunschsitzplätze im Flugzeug reservieren.

Wird bestimmt ein gaaaanz toller Urlaub (vorausgesetzt du bist noch jung oder vom Herzen her jung geblieben). Viele Ältere haben manchmal ein Problem mit den größeren Schiffen von AIDA (Perla und Prima). Sie brauchen u. a. mehr Ruhe.  :)

Wir waren schon auf der AidaPerla (das ist das neue Schwesternschiff der AIDAPrima) und es war wirklich sehr, sehr schön......

Ich wünsche dir viel Spaß und würde am Liebsten mitkommen!

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich bin schon sehr aufgeregt auf meine 1. Aida Reise. Ich fahre mit meinem Zwillingsbruder und meinen Großeltern. Und denke, dass ich die Reise lange in Erinnerung behalten werden.

Liebe Grüße

1
@Dubistwunderbar

Also ich kann die Antwort von Gina 1230 voll bestätigen. 

Ich war jetzt schon zweimal auf AIDAprima und es ist wirklich ein sehr schönes Schiff:-)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß:-)

2

Was möchtest Du wissen?