Aida vs. Mein Schiff

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Aida 71%
Mein Schiff 28%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paloma12,

das Essen ist auf beiden Schiffen sehr gut. Mein Schiff: Hauptrestaurant bedient und als Ausweichrestaurant Buffet AIDA: nur Buffetrestaurants (außer zuzahlungspflichtige)

Gruss kreuzfahrt-planer.de

5

Hallo Salomon,

danke für deine schnelle Antwort. Welches Konzept gefällt dir denn insgesamt besser?

0
15
@Paloma12

Ich mag es lieber, am Tisch bedient zu werden und dabei zusammenhängende Gespräche zu führen. Beim Buffet ist es leider so, dass bei den großen Tischen ständig Gerenne ist und irgendwer immer unterwegs ist, um Essen zu holen... Und bei Bedienung bekommen alle Gäste gleichzeitig ihren Gang. Beim Buffet ist einer schon beim Nachtisch und der andere erst bei der zweiten Vorspeise... Bei TUI ist das Buffetrestaurant wirklich "nur" als Alternative zu sehen, wenn man mal schnell vom Ausflug kommt oder schnell eine Kleinigkeit essen möchte. Prinzipiell ist es Geschmackssache, ob man es genießen kann, bedient zu werden oder ob man die Unabhängigkeit eines Buffets mag... Gruss

0
5
@salomon0408

Das finde ich eigentlich auch besser. Hab aber mal gehört, dass die Unterhaltung bei der Aida besser ist und es bei Mein Schiff wohl etwas "langweilig" zugeht. Kannst du das bestätigen? Bei MeinSchiff sind ja auch Getränke mit im Grundpreis enthalten, wobei Mein Schiff ja schon ne Ecke teurer ist...

0
15
@Paloma12

Der Preis kommt auf den Termin und die Route an. Ich habe kürzlich Karibik-Reisen verglichen, die waren bei TUI Cruises gleich oder sogar billiger... Das Programm ist schon etwas "anders" auf AIDA - auch hier gilt: was man mag... vielleicht spielt auch dein Alter ein wenig eine Rolle?!?! Gruss

0

Es gibt online wirklich sehr gute Berichte von Matthias Morr dem Schiffstester. Habe ihn mal im TV gesehen und mir seit dem schon viele Videos von ihm angeschaut. Er geht da wirklich auf jedes Detail ein. Positiv wie negativ und hat glaube ich schon sogut wie jedes relevante Schiff getestet.

Kreuzfahrten - AIDA, Costa oder MeinSchiff?

Mein Sohn und ich würden gern in den Herbstferien eine Kreuzfahrt machen - wer ist schon mal mit der AIDA, Costa, MeinSchiff oder weißdergeierwasesnochfürreedereien gibt, gefahren (vielleicht auch mit zweien schon mal) und kann mir seine Erfahrungen berichten? Wichtig wäre mir nur - wenn auch nicht Bedingung - ein Kinderclub, damit ich auch MAL ne Stunde für mich habe, wenns geht keine "Tischzuweisung" beim Essen. Der Rest ist mir Wurscht. DANKE

...zur Frage

Eltern eine Kreuzfahrt schenken

Hi Ich überlege schon seit längerer Zeit, meinen Eltern eine Kreuzfahrt auf einer der AIDA Schiffen zuschenken.wie stelle ich das an. Welche kosten würden auf mich zukommen ? In welchen Monat ist es am schönsten auf ein Schiff. Am besten wär eine Kreuzfaht bei den Kanarischen Inseln. (Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung)

...zur Frage

Was kostet das Schiff von AIDA und wer ist der Hersteller?

...zur Frage

Wie ist es, wenn die AIDA (oder anderes Kreuzfahrtschiff) hupt?

Also so ein Kreuzfahrtdampfer muss schon eine enorm laute Hupe haben, denke ich. Ich war aber noch nie auf einer Kreuzfahrt. Wer mal eine Kreuzfahrt mitgemacht hat:

  • Wo befindet sich die Schiffshupe so in etwa?
  • War schon mal jemand nah an der Hupe und wenn ja, wie laut war es da?
  • Ist es auf einigen Decks sehr laut, wenn das Schiff hupt?
...zur Frage

Mobiles Internet auf Aida Kreuzfahrt nutzen?

Ich mache bald eine Aida-Kreuzfahrt (Kanaren) und kann bei Aldi Talk eine EU-Internetflat buchen. Damit habe ich auf allen Inseln Internetvolumen.

Meine Frage: Kann ich das auch auf dem Gewässer nutzen oder auf dem Schiff, wenn es im Hafen liegt? Oder geht das nicht wegen fehlender Telefonanbindung etc.? Wer hat damit Erfahrung?

WLAN auf dem Schiff gibt es, aber zu horrenden Preisen!

...zur Frage

Bei Aida Kreuzfahrt Norwegens Fjorde Ausflüge selbst organiesiren?

wer hat seine Ausflüge selbst organisiert Haugesund Flam Alesund und Stavanger?

oder ist es besser die Angebote von Aida zu nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?