Aida Prima im Juli.Braucht man ein Getränkepaket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf unseren Fahrten haben zu 3. ein "Genieserpaket" gebucht. Auf den letzten Reisen hat es immer so gepasst, bei einer 10 Tagesfahrt, bei 7 Tagen wird es für uns knapp . Wichtig ist, dass die Pakete nicht für Sonderaktionen "Offizierschaken", "2 für 1" usw. gilt, sowie dass das Restguthaben nicht mehr zurückgezahlt wird.

Wenn Ihr plant z.B. im Rossini jeden Abend eine Flasche bzw. einige Gläser Wein zu trinken, dann lohnt sich das "richtige" Paket. Auch wenn Ihr viele Häfen an Bord bleibt, dann kann es sich lohnen.

Zum Nachdenken:

Wie viel spart man beim Paket? Die Preise stehen im Internet.

Die Tischweine finden wir jetzt nicht so toll, aber das ist Geschmackssache...

Die Bordkarte kann für Kinder mit einem Limit belegt werden, so dass man keine Angst haben muss, dass die Kids jeden Tag 30 Drinks ohne Alkohol trinken...

Wir gehen eigentlich in jeden Hafen an Land und dann bleibt nicht mehr sehr viel Zeit an Bord...

Achso, wir lassen es uns an Bord eigentlich immer recht gut gehen und geniesen gerne den einen oder anderen Drink... gerade, wenn man einige an Bord kennengelernt hat und einige Zeit an Bord miteinander verbringt... Trotzdem sind wir mit dem Geniesserpaket hingekommen... Aber das Problem ist, dass man vorher nicht weiss, wie das Ausgabeverhalten an Bord ist.

Danke für den Stern und viel Spaß auf der Fahrt.

Unser Nachwuchs freut sich auf jede Fahrt.

0

Hallo,

das kommt ganz auf die Bedürfnisse von einem an.

Im Reisepreis sind halt nur die Getränke in den Buffetrestaurantes mit drin und bei Premium Buchung zwei Flaschen Wasser pro Tag.

Natürlich kann man auch das Wasser aus dem Wasserhahn trinken.

Aber wenn du halt so an die Bar gehst zahlst du richtig.

Ein kleines Glas Orangensaft schon 2,90€ und ein normaler Coktail ohne Alkohol ca. 4,90€. Das AIDA Light packet wo diese Getränke mit drin sind kostet pro Tag 9,90€. Musst dir halt überlegen ob sich das lohnen würde.

Wie das mit den anderen Getränken mit Alkohol ist (von den Preisen) weiß ich leider nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen das man nichts falsch macht sich ein Packet zu buchen.

Ich habe dadurch zwar auch ein bischen Verluste gemacht, aber ich finde es so besser, weil man einfach nicht aufs Geld schauen muss...

LG und bei fragen einfach melden;)

Die AIDAprima ist ein schönes Schiff;)

Aber wenn ich richtig gelesen habe,kann ich nicht unrein Paket buchen,sondern dann für jeden aus der Kabine.Sprich:wir sind zu viert auf der Kabine,also müssen alle 4 ein Paket nehmen.Und das wird dann schon ganz schön teuer wie ich finde

0
@MrDad

Nein, jeder bucht ein Packet für sich. Es können sich also auch nur zwei von euch ein Packet buchen. Das hat mit der Kabine nichts zu tun.

0
@HarryHirsch4711

Oh, das Kleingedruckte habe ich noch garnicht gesehen. Weißt du seit wann das so ist?

Also wir waren das letzte mal im Mai 2016 an Bord und ich war der einzige aus der Kabine wo eins hatte. Ich bin aber noch nicht volljährig.

0

Das kommt darauf an, wie teuer das Paket und die Einzelgetränke sind, sowie darauf wie viel man vorhat zu trinken.

Guarana und Kolanuß Pulver Mix, sinnvoll?Oder lieber einzelt in Getränke mischen?

Die beiden Pflanzen enthalten viel Koffein. Langanhaltige Wirkung, und liefert dazu noch sehr viel Energie Bis jetzt, habe ich sie immer einzeln in Getränke gemischt. Kolanuß meist in Milch, Protein, Kakaodrink. Guarana meist in Apferschorle, Cola, Fanta, Saft. Kolanuß 3,5 % Koffein Guarana 6 % Koffein Daher,bin ich am überlegen ob ich die beiden Pulvers mische. Und ob es sinnvoll ist(währe).

PS : Gutefrage.net Team, bitte Frage nicht löschen.Frage ist ernst gemeint.

...zur Frage

Internet auf dem Schiff Aida Perla?

Hallo :)

Bin bald auf der Aida Perla und wollte fragen, ob ich mir wirklich Internet/Wlan kaufen muss, oder mein Internet, was ich auch in Deutschland und anderen EU Ländern außerhalbs des Wlans nutzen kann?

...zur Frage

AIDA - sind die Getränke tatsächlich inklusive?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr im Februar zusammen mit meiner Freundin mit der AIDAsol in die Kanaren reisen. Nun wollte ich fragen, wie es mit den Getränken an Bord aussieht. Auf der Homepage von Aida habe ich gefunden, dass es Vollverpflegung gibt, sprich, dass Getränke während den Hauptmahlzeiten inklusive sind. Aber was meint AIDA unter "Hauptmahlzeiten"? Gehört dazu nur das Frühstück, Mittag- und Abendessen? Oder gehören dazu auch die "Snacks" o.ä., die es fast den ganzen Mittag über gibt, wie z.B. Burger o.ä.? Da ich schon 3 mal mit Costa Kreuzfahrten gereist bin, weiß ich, dass es bei denen so geregelt ist, dass wenn man das "X1-Getränkepaket" bucht, man tatsächlich zu jeder Essenszeit, egal welche, man irgendwo etwas zu trinken bekommt. Ist das nun bei AIDA genauso geregelt, oder gibt es dort nur während dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in dem Hauptrestaurant was zu trinken, sodass ich mir gedanken darüber machen muss, ein Getränkepaket dazu zu buchen? Falls ja, kann mir vielleicht auch hier jemand Daten zu den Paket-Getränkepreisen von AIDA geben?

Ich danke euch allen :)

...zur Frage

Gebühr bei Reisebuchung?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche über ein Reisebüro eine Reise gebucht und jetzt haben wir von dem Anbieter (Bucher-Reisen) eine Rechnung bekommen, dort ist der ganz normale vereinbarte Reisepreis angegeben, dann aber zusätzlich darunter noch ein Posten "Gebühr" - 80,00€. Das hat mich irgendwie gewundert, das Reisebüro hat hiervon nichts erwähnt und für mich ist auch nicht ersichtlich für was ich diese Gebühr bezahlen soll, da steht einfach nur Gebühr, ohne Erklärung oder sonst was.

Ich hab schon versucht dort anzurufen, saß meine komplette Mittagspause in der Warteschleife und hab erst niemanden erreicht.

Deshalb hier jetzt mal meine Frage, da meine letzte Reisebuchung schon ein paar Jahre her ist: Ist das normal dass da auf den Reisepreis noch eine Gebühr drangehängt wird? Oder soll ich mich da beschweren? Was meint ihr?

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

Eigene Getränke mit auf die AIDA?

Darf man seine eigenen Getränke mit auf die AIDA nehmen oder werden sie bei der Kontrolle eingezogen? Und was ist mit den Getränken an Board? Reichen die AI Getränke tagsüber oder sollten kann sich ein Getränkepaket nehmen? Schreibt einfach ALLE "Getränkeerfahrungen" :) DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?