AIDA-Modell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Modell sagt, wie der Kunde zu einer Kaufeintscheidung gebracht wird. Er wird auf das Produkt aufmerksam gemacht (Attention). Das weckt sein Interesse (interest). Er will es besitzen (Desire) Dann kauf er (action) AIDA ist also die Abkürzung dieser 4 englischen Wörter.

das AIDA-Modell wird schon in der Schule erklärt-und ist nach wie vor eine beliebte Prüfungsfrage! gefehlt oder nicht aufgepaßt? ...steht aber bestimmt im Wirtschaftskundebuch....

ja , danke , aber was für Vorteile oder Nachteile schließe ich daraus?

Mein TRAUMBERUF?

Hi zusammen ,ich möchte gerne lehrerin werden ,was sind die Möglichkeiten, Vorteile /Nachteile LG

...zur Frage

Lehrerin lieb gestehen Vorteile?

Hey Ich bin ein Mädchen und seit sehr langer Zeit in meine Lehrerin verliebt. Ich möchte es ihr sagen die Nachteile kenne ich bereits und bin mit denen auch bewusst. Habt ihr Vorteile wenn ich es ihr sagen würde? Bitte keine Nachteile Danke

...zur Frage

WettbewerbsBeschränkung, Vor- und Nachteile?

Wir schreiben in Sowi demnächst eine Klausur über Wirtschaft. Unser momentanes Thema ist "Wettbewerbsbeschränkung" und meine Frage ist, gibt es Vorteile oder Nachteile für die Unternehmen oder die Verbraucher und wenn ja welche? Finde dazu nichts, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, liebe Grüße

...zur Frage

Die russische Wirtschaft schrumpft, was sind Nachteile?

Russische Wirtschaft schrumpft deutlich stärker als erwartet. Was glaubt Ihr, welche nachteile/ vorteile es geben wird? Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Sparmöglichkeiten hat ein Staat und welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?

Wirtschaft, Politik

...zur Frage

Vorteile und Nachteile bei der Wahl des Schfaches Wirtschaft (Mittelschule) für den Schulabschluss?

Hallo Leute, ich hätte mal eine kleine Frage: welche Vorteile und/oder Nachteile gibt es wenn man nach der siebten Klasse in der Mittelschule das Wahlfach Wirtschaft nimmt, auf Hinblick des Schulabschlusses?

Ist man mit Wirtschaft besser/schlechter auf die zukünftige Berufswahl eingestellt als mit den anderen Wahlfächern? Oder bekommt man sogar einen besseren (gehobeneren) oder schlechteren Schulabschluss nur weil man sich das schwerste Fach also Wirtschaft rausgesucht hat?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?