AIDA Kreuzfahrt - zusatzkosten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf das Arrangement an. Und auf Deinen Bierverbrauch ;-)

Frag aber besser mal bei reisefrage.net, da gibt es ein paar Kreuzfahrtspezialisten.

meine Erfahrung ist, dass AIDA sich alles extra bezahlen lässt. Am schlimmsten sind die Gebühren für denn WLAN-Zugang. Ich musste beruflich einen Internet-Zugang nutzen und fühlte mich ganz schön abgezockt..

Also eines vorweg, die Getränke zu den Mahlzeiten, auch Bier und Tafelweine sind im Preis inklusive und eigentlich ist meist in irgendeinem Restaurant, gerade Essenszeit.

Die Preise an den Bar`s steigen seit Jahren kontinuierlich an, so das bei wir bei Cocktailpreisen von fast 8,-€ inzwischen darauf verzichten, zumindest meistens. Auch recht teuer sind Massagen und Frieseurbesuche an Bord, aber auch darauf kann man verzichten. Es gibt auch den neueren Schiffen noch so buchbare Wellnessbereiche für eine begrenzte Personenzahl, kostet 25,-€ und ist an Seetagen angenehm um nicht zwischen den Massen zuu liegen. Ausflüge hast Du ja ausgenommen, aber auch hier gilt: Ab 2-4 Personen ist man auf eigene Faust immer günstiger und vor allem individueller unterwegs.

Wir waren inzwischen 12x mit AIDA unterwegs und machen in diesem Jahr noch 2 Touren. Bilder und Informationen zu den einzelnen Destinationen und Ausflügen haben wir in unserem Reiseblog unter http://www.urlaubsfotoalbum.de zusammen getragen.

Auch hier gibt es auch Kreuzfahrt-Spezialisten ;-)Fitnessgeräte kostenlos, Power Plate (nicht auf allen Schiffen) € 30 für 30 min., Cocktails ab € 5, Bier weiss ich nicht mehr genau 0,3 € 2,40 (?), 4-D-Kino (nicht auf allen Schiffen) ca. € 8 (je nach Film). Für solche und viele weitere Fragen stehen gerne Reisebüros (z.B. ich) zur Verfügung, die auch über die Lage der Kabinen beraten und wo die Reise NIX mehr kostet, warum also im Internet buchen?

Es gibt Reisen, die gehen los ab 300/400 €. Darin enthalten sind Übernachtung und mind. bis zu vier kostenlose Mahlzeiten am Tag – samt Getränke während der Stoßzeiten. Darüber hinaus ist vieles kostenlos, bsp. die Nutzung des Fitnetstudios, Shows/Entertainment, uvw.

Wenn es jedoch spezieller gewünscht wird, d.h. Cocktails, geführte Landausflüge, SPA-Behandlungen, Kino, Kurse, Workshops, Tastings, Internet, etc. pp. werdem Aufpreise verlangt.

Wiederum gibt es andere Reedereien, die etwas hochpreisiger sind, dafür mehr im All-Inkl. Paket an Leistungen abdecken.

http://meertreffen.de/forum/index.php?thread/9253-nebenkosten-trotz-all-inclusive-auf-kreuzfahrtschiffen/