AIDA-Urlaubs-Feeling für Zuhause?

6 Antworten

Tipp: Wie wäre es mit einem Tauschprogramm beim Verwöhnen: Eine Woche Er, eine Woche Sie??

Oder- wie ich finde noch besser -  ihr arbeitet zusammen. Versucht euch die Arbeiten nach Talent oder auch Vorlieben  aufzuteilen, unterstützt euch gegenseitig mit dem Ziel, mehr gemeinsame Freizeit zum Verwöhnen zu haben. So haben das jedenfalls - ohne jede Absprache - mein verstorbener Mann und ich erfolgreich 39 Jahre und 42 Wochen erfolgreich praktiziert.

Schaffe dir ein Zuhause, in dem du dich wohl fühlst und wirklich abschalten kannst. Das kann ein schön gestalteter Balkon, eine Terrasse mit keinem Garten oder - je nach Geschmack - eine tolle Multimedia-Anlage sein. Manch einem reicht auch ein Ohrensessel und klassische Musik, andere vertiefen sich in ihr Hobby oder treffen sich mit Freunden, machen vielleicht zusammen Sport.

Bei mir ist es so, dass ich in einer Region lebe, in der andere Menschen Urlaub machen. Ich kann mich bei schönem Wetter auf meine Terrasse setzen und die Natur in meiner kleinen Welt genießen. Auch könnte ich jederzeit in der Ostsee baden - mache es aber aus Bequemlichkeit recht selten.

Manchmal buchen wir spontan ein Wellness-Wochenende. Danach fühlt man sich wie nach 2 Wochen Urlaub. Wenn wir wollen, können wir auch ein paar Tage in unserer Ferienwohnung ausspannen - die in der Saison allerdings meistens belegt ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Urlaubsfeeling hat man in der Regel ja gerade, WEIL man nicht im Alltag ist... weil es eben nicht der Normalzustand ist. Es schließt sich mehr oder weniger gegenseitig aus.

Klar kann man schauen, was einem auch im Alltag Freude bereitet, aber wenn man ganzjährig das tolle Urlaubs-Gefühl hat, wäre das ja dann zur Gewohnheit und vermutlich würde man dann genau das toll finden, was vorher Alltag war.

27

Das würde ich nicht sagen. Man kann auch am Strand wohnen und am Strand Urlaubsfeeling haben ... solange man nicht am Strand arbeitet.

0

Hat jemand eine Idee, was in das spaßige Geschenk rein kann?

Also meine Mutter fliegt nach Weihnachten in den Urlaub und da möchte ich ihr zu Weihnachten ein spaßgeschenk schenken. Da sie alleine in den Urlaub fährt wollte ich so als Geg in dieses "Urlaubs Überlebenspaket" eine Packung Kondome, Kopfschmerztabletten und ein Paar kleine Sektflaschen tun. Da es aber nicht nur so spaßiges Zeug sein soll auch ein Buch.. so aber jetzt fehlen mir noch ein paar kleine Ideen was ich zum Spaß noch reintun kann, da es auch was mit Urlaub zutun haben soll. Fällt eich noch etwas ein??

danke schonmal :)

...zur Frage

Ich nehme mein Leben irgendwie nicht mehr richtig wahr...

also bitte nehmt das ernst!

mein leben ist seit 2 jahren oder so irgendwie sehr komisch... es ist als wäre ich nicht mehr ich... als würde ich hinter mir stehen und mich selbst steuern... wir warn zum beispiel im urlaub in nem sehr sehr tollen hotel und es war alles perfekt: wetter, freunde, ...und trotzdem hatte ich da kein einziges mal irgendwie n urlaubs-feeling (als beispiel)

oder wenn ich irgendwas mache, egal was, ist es nicht so wie damals vor einigen jahren als mein leben noch "normal" war...

ich bin 14 jahre alt

bitte helft mir mein leben ist so *******

...zur Frage

Alleine mit Freunden in den Urlaub nach Amsterdam?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Ich habe deine Frage bezüglich eines Urlaubs den ich im Sommer (Amsterdam) machen möchte. Meine Mutter ist sehr misstrauisch bez. Kiffen undso. wird sie vermuten das ich dort kiffen werde? Ich habe ihr versichert das ich nicht mehr kiffe (tue es jedoch noch ab und zu).

Wie kann ich sie überzeugen mich gehen zulassen?

Danke euch im Voraus.

...zur Frage

Wo den Kater unterbringen während des Urlaubs?

Hallo Leute,

Ich habe dieses Jahr vor mit meiner Familie in den urlaub zu fahren, ich habe seit weniger als einem Jahr einen Kater der vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Nun liegt jetzt das Problem dabei wo ich meinen Kater unterbringen soll während ich für 4 Wochen im Urlaub bin, ich mein ich kann ihn schlecht alleine für 4 Wochen alleine lassen. Ich hab Nachbarn und Bekannte gefragt, leider gehen die meisten in der Zeit wo ich in den Urlaub gehe auch schon im Urlaub oder gehen dann paar tage nach mir in den Urlaub. Ich habe auch schon in Tierpensionen nachgefragt, aber die alle wollen mehr als 200 euro was leider zuviel für uns ist und viel zu teuer da wir 1. Noch in den Urlaub fahren werden 2. Das ist generell einfach viel zu viel! ._. Und jetzt zu meiner Frage, kennt ihr vielleicht günstige Pensionen im Umkreis von Frankfurt? Oder wo kann ich denn den Kater noch unterbringen? Ich danke euren Fragen schonmal im Voraus!

LG

...zur Frage

Fernweh - wie damit umgehen?

Natürlich kennt jeder das Gefühl "Wie schön wäre es, jetzt anstatt in der verregneten Stadt in der ich wohne, irgendwo gemütlich am Strand am Meer zu liegen"-FERNWEH... Klar, das geht irgendwann vorbei. Oder man fliegt dann weg und dadurch vergeht dann dieses Fernweh-Feeling. Aber was tun, wenn man gerade erst (so wie ich seit 3 Wochen) aus dem Urlaub zurück ist und das Fernweh wirklich schreckliche Ausmaße annimmt??

Ich war noch nie eine Person, die sich in ihrer Heimatstadt rundum wohlfühlt, weg wollte ich schon immer irgendwie, mal war dieser Wunsch stärker, mal weniger, aber da war er immer. Nun war ich in einem Urlaubsort (klar ist URLAUB immer etwas anderes als tatsächlich dort leben, dem bin ich mir sehr wohl bewusst), in dem ich mich so zu Hause und wohl gefühlt habe wie kaum zuvor - ein Ort zum Bleiben. Seit unserem Rückflug fühle ich mich total eigenartig, fühl mich zu Hause nicht mehr wohl, denke beim Einschlafen und beim Aufwachen als erstes nur daran, wie schön es wäre, noch dort zu sein. Man sollte meinen, dass man nach einem schönen Urlaub entspannt in den Alltag zurückkehrt - bei mir ist es diesmal leider so, dass ich jedes Mal das Gefühl hab', dass ich nicht bloß von einem Urlaub zurückgekommen bin, sondern dass ich jetzt zu Hause nur Zwischenstation mache.

Was kann ich tun, um wieder glücklich in meinem Alltag, in meinem Heimatort, ankommen zu können? Mein Zustand kann nicht dauerhaft so bleiben, seit 3 Wochen resigniere ich nur noch... Ich danke euch schon vorab für jede ernstgemeinte Antwort. Leider ist der Rat "Überlege dir doch, ernsthaft das Auswandern" nicht so einfach, weil ich eine 6 jährige Beziehung habe mit einem Mann, der niemals auswandern würde und einen tollen Job mit Zukunftsaussichten. Bin total überfordert mit meinem Fernweh, bitte euch um Rat!

...zur Frage

Kann man in Island gut alleine ohne Auto einen Urlaub machen?

Hey,

ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur abgelegt. Jetzt wollte ich vor dem Studium noch einen Urlaub machen. Da ich auf die nördliche Kälte und Stille total abfahre, dachte ich an Island. Dort will ich mir im September ein Ferienhaus mieten, das ein wenig abgelegen liegt. Ich habe mir auch schon ein paar Angebote eingeholt. Da ich mir dort keinen Mietwagen mieten darf, frage ich mich, ob man auch so da gut Urlaub machen kann. Ich möchte keine Rundreise mit einem Reiseführer oder ähnliches machen. Eher die Ruhe genießen und einfach mal abschalten. Gibt es jemanden, der sagen kann, wo man am besten Urlaub in Island machen kann, ohne ein Auto zu haben und ob sich das überhaupt dann noch lohnt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?