Aida? Günstig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AIDA günstig ???

AIDA ist zur Zeit nicht günstig. Es gibt ein paar Kurztouren, welche einen günstigen Eindruck machen, auf die Tage gerechnet sind es aber sicher keine Schnäppchen.

Es gibt Touren, welche wenig nachgefragt sind - dort werden die übrigen Kabinen zu teilweise sehr günstigen Variopreisen angeboten, gerade Trans-Reisen mit wenig interessanten Zielen und vielen Seetagen sind da oft sehr günstig.

AIDA ist nicht vom Costa-Problem betroffen, die Buchungszahlen sind mehr als stabil und das macht sich leider auch in den Preisen bemerkbar. Costa und auch TUI haben da schon weniger zu lachen.

Wir haben bisher 17 Kreuzfahrten gemacht und 16 davon mit AIDA, 1x mit Costa und werden sicher auch wieder auf Tour gehen, günstig oder nicht. Ob eine Reise günstig ist oder nicht, dürfte wohl immer im Auge des Betrachters liegen. Ich finde Preis/Leistung ist bei AIDA in Ordnung. Ich persönlich habe nicht das Gefühl beim buchen ein Schnäppchen zu machen, bin aber auch nicht der Meinung über den Tisch gezogen zu werden. Ich finde ich bezahle einen fairen Preis, für die gebotene Leistung. Und so soll das wohl auch sein.

LG von Sandro von http://www.urlaubsfotoalbum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei AIDA kann man immer günstig reisen, wenn man ...

Ja, und da fangen die vielen Möglichkeiten an. AIDA hat verschiedene Preismodelle und am besten sind die Preise bei Just-AIDA-first-minute. Man hat dabei nicht immer die freie Wahl des Termins, des Schiffes oder des Zeitpunktes, aber der Preis ist gut.

Ein Kreuzfahrt-Reisebüro kann da problemlos weiterhelfen.

Viel Spaß

Ansonsten würde ich mal drauf tippen dass sich Kreuzfahrten seit dem Unglück vor ein paar Monaten nicht mehr ganz so grossr Beliebtheit erfreuen, wobei ich das selber icht glauben kann

Kommentar von AmmiHorse
22.08.2012, 21:35

Ja das kann sein ! Danke (:

0
Kommentar von CruiserK
22.08.2012, 22:22

Da liegst Du total daneben (zum Glück)...

0

Ich finde die Preis-/Leistungsmässig auch gut. Wir (2 Personen) haben 2012 14 Tage Nordamerika mit AIDAluna gebucht und nur 3500€ inkl Flug zusammen bezahlt. Man kann noch etwas mehr sparen, wenn man bereit ist einen kleinen Reisebericht zu schreiben. Wir haben die Route beschrieben,kleine Anekdoten aufgeschrieben und ein paar Fotos hinzugefügt. Dazu muss man bei http://ozeankreuzer.de buchen. Wir haben für den kleinen Bericht 50€ zurückbekommen.

Was möchtest Du wissen?