Aida , Costa oder Cunard Line?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meine Vorredner total vergessen haben zu fragen, ist, was du haben möchtest. AIDA, Costa und Cunard haben total verschiedene Cruise-Modelle. Cunard ist die klassischste Luxus-Reederei, bei der man in der Regel immer fein angezogen sein sollte und abends auch in Anzug/Kostüm zum Diner erscheinen muss. Dementsprechend ist in der Regel der Altersdurchschnitt auf solchen Reisen recht hoch! Costa dagegen ist die legerere Variante. Ich selber war bereits 6 mal mit Costa unterwegs und weiß von was ich rede. Bei einer 1-wöchigen Reise mit Costa gibt es immer 2 Gala-Abende, bei denen man sich auch mal schick machen sollte. An den restlichen Abenden genügt ein schönes Polo-Shirt oder ähnliches. zudem gibt es bei Costa Abends im Hauptrestaurant eine feste Tischzeit mit festem Tisch und täglich ein 7-Gänge-Menü! An Altersstruktur sieht man bei Costa und AIDA in der Regel die gleichen. Von Kleinkindern über 80+ sieht man alles. AIDA ist ein Tochterunternehmen von Costa! Allerdings geht es hier zu wie in einem Clubhotel! Hier gibt es keine feste Tischzeiten, stattdessen rund um die Uhr Buffet. Hat den großen Nachteil, wie ich finde, dass es durchaus auch mal sein kann, dass man speziell als Familie etwas auf einen freien Tisch warten muss und ständig jemand sich durch das Buffet drängt. Wer das aber mag, ist bei AIDA sicherlich gut aufgehoben! Ich würde allerdings speziell als erste Reise Costa empfehlen! Die großen und neuen Schiffe von Costa bieten alles und noch viel mehr! Haben sogar, im Gegensatz zu AIDA, Pools, bei denen man bei schlechtem Wetter ein Dach ausfahren kann.

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne eine PN an mich :)

Falls du Neuling in Sachen Kreuzfahrten bist dann würde ich dir definitiv die AIDA empfehlen! Top Schiffe und ideal für den Einstieg in die Kreuzfahrerei

Costa: Costa Concordia

Cunard: Titanic (Die damalige Titanic-Reederei White Star Line wurde von Cunard übernommen)

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder das Nachsehen.

14

Was hat die gesamte Reederei Costa, mit der Costa Concordia zu tun?! Dass das alles andere als toll war was da vorgefallen ist, ist klar! Aber deshalb gleich Costa schlecht machen?? Das sind die typischen "AIDA-Fanatiker", wie ich finde!

0

Was möchtest Du wissen?