AHS mit Veterinärmedizin in Ö?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine allgemein höherbildende Schule mit einem Schwerpunkt für Tiermedizin gibt es in Österreich nicht. Wähle an der AHS auf jedenfall den naturwissenschaftlichen Zweig, das hilft dir - nach der Matura - am ehesten weiter beim Studium.

Alternativ kannst du eben eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen und dann Matura nachholen oder Studienberechtigungsprüfung machen, das ist aber vermutlich der langwierigere/schwierigere Weg.

Am Campus der VetMed Uni Wien gibt es auch eine Tierpflegeschule (mit Schulgebühren) die dich ähnlich wie der Lehrberuf ausbildet, aber eben auch ohne Matura/Reifeprüfung abschliesst:

http://www.vetmeduni.ac.at/uploads/media/Tierpflegerschule_apr2010.pdf

Toitoitoi!

Du möchtest Tiermedizin studieren? Dann ist Abitur angesagt ( in Österreich heißt es Matura)

Ja aber gibt es eine Schule die schon in diese Richtung irgendetwas macht mit Tieren oder so…? Dass ich dafür die Matura/Abitur brauch ist mir bewusst

0

Was möchtest Du wissen?