Ahornsämlinge im Wald?

3 Antworten

Für eine Entnahme aus dem Wald brauchst du eine Berechtigung vom Eigentümer. Stadt, Gemeinde, Forstamt, Privatperson ...

Ohne ist es rechtlich Diebstahl.

Ausnahme sind die Pilze und Waldfrüchte. Die dürfen in haushaltsüblichen Mengen gesammelt werden.

wo kein Kläger da kein Richter. 

Aber warum soll der Setzling da nicht bleiben dürfen? 

 Kann passieren das ein Rotwild den Frisst.Und auch sonst bestimmt der Wald was sich duchsetzt und was nicht.

Nein du musst den Pförtner von den Wald fragen. Aber meist darf man sowas nicht.. :-/

Ahorn fällen

Darf Ahorn gefällt werden. Ich weiß, dass es jetzt im Moment generell nicht erlaubt ist, aber dann im Herbst.oder steht der Baum unter Naturschutz oder so?

...zur Frage

Japanischer Ahorn wie viel wächst dieser im jahr ca?

Japanischer ahorn

...zur Frage

Ahorn Baum als Bonsai möglich

Kann man einen normalen Ahorn Baum durch regelmäßiges schneiden als Mini Version halten ?

...zur Frage

darf man kleinere pflanzen aus dem wald "klauen"?

hallo, ich weiß, dass alle öffentlichen grünanlagen und auch wälder der gemeinschaft bzw dem staat gehören und ich möchte auch keine bäume fällen. aber ist es erlaubt, in wäldern kleinere pflanzen zu entfernen? gibt es da eine richtgröße? pilze sammeln ist ja zumindest geduldet...

...zur Frage

Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten?

Ja es wächst ja Moos an den Bäumen. Bei den Gabelungen meistens mehr Moos. Mehr Schatten? Mehr Feuchtigkeit? Obwohl Moos ja nicht viel brauch. Mehr Erde welches durch Wind und co. sich dort mehr ansammelt? Letztens habe ich im übrigen einen Baum gesehen dessen Baumstamm unten einmal längst gespalten war..man konnte also komplett durchschauen, dennoch hatte er schöne grüne Blätter obwohl er auch nicht mehr aufrecht stand, direkt neben ihn wuchs noch ein andere (gleiche Sorte) Baum..direkt dran..vielleicht teilen die sich ne Wurzel? Na ja..das war nur am Rande. Also die Frage wie gesagt: Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten? PS. Das Moos immer hier im Westen wächst und bla..:) also die Gabelungen sind in allen Richtungen, überall dort wächst Moos, egal welche Himmelsrichtung, ..aber halt im den Gabelungen am meisten :)

...zur Frage

Erfriert japanisches Ahorn im Winter auf dem Balkon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?