Ahnenforschung: Wer kann entziffern?

 - (Ahnenforschung, ahnenforscher)  - (Ahnenforschung, ahnenforscher)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der ersten Seite steht:

Nr. 36

Hall am 27. Februar 1904

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Hebamme Sofie Gaab, wohnhaft in Hall, Mauerstraße Religion, und zeigte an, daß von der ledigen Fabrikarbeiterin Rosa Frank von Hall, evangelischer Religion, wohnhaft bei ihrem Vater Jacob Frank, Taglöhner in Hall, Unterlimburg, zu Hall in ihrer Wohnung am vier und zwanzigsten Februar des Jahres tausend neunhundert und vier Vormittags um vier Uhr ein Knabe geboren worden sei und daß das Kind den Vornamen Wilhelm erhalten habe und daß sie die Anzeigende bei der Niederkunft der Frank zugegen gewesen.

Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben

t. Sophie Gaab

Der Standesbeamte

Kluibert

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Die zweite und dritte Seite betrifft einen Eintrag im württembergischen Familienregister. Demnach hat Jacob Frank, gest. 6.10.1918 in Hall, am 13.6.1869 in Gründelhardt die Catharina Grub, gest. 29.12.1930 in Schw. Hall, geheiratet. Der Eintrag enthält eine Menge Daten bezüglich der Eltern der beiden Ehegatten sowie deren zahlreichen Kindern. Leider ist es mir nicht möglich, die Schrift zweifelsfrei zu entziffern, weil ich die Schrift am PC einfach nicht verstärken bzw. die Helligkeit zurückfahren kann. Gibt es diese Seite im Internet? Oder weißt du eine Methode, um dein angebotenes Bild zu verdunkeln? Ich könnte dir dann eine komplette Wiedergabe der Einträge liefern.

29

Ich muss korrigieren: Das Heiratsjahr war nicht 1869, sondern 1879! Die Überschreibung der Jahreszahl ist im Original etwas zweifelhaft ausgefallen.

0
3

Hallo ich könnte das in mehreren detailfotos noch reinstellen oder dir zusenden, vielleicht hilft dir das weiter. Wäre echt super

0

Die Seite im Familienregister enthält eine Menge interessanter Daten, die für deine Ahnenforschung von erheblicher Bedeutung sind, wie ich dies bei einer genaueren Durchsicht erkennen konnte. Auch mit der nachgelieferten Fundstelle komme ich einfach nicht zum Ziel, ich weiß keine Möglichkeit, den Eintrag abzuspeichern und das Bild bezüglich der Helligkeit zu bearbeiten. Kannst du mir weiterhelfen oder einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll?

3

Habe noch detailsfotos beigefügt. Alles was entzifferbar ist, ist sehr wertvoll für mich. Danke für die mühe