Ahnenforschung Schlesien?

6 Antworten

Hallo, Troeeeeny. Da können dir die Kirchenbücher aus eben Klein Johnsdorf alias neu - polnischem Namen weiter helfen, denn die sind Geburts. bzw. Sterberegister seit altesrher - zu erfahren beim örtlichen Pfarrer, lG + viel Erfolg.

Okyyy Danke! (:

0

Hier gibt es erstmal eine umfangreiche Auflistung schlesischer Ortschaften mit den deutsch-polnischen Bezeichnungen: http://www.genealogienetz.de/reg/SCI/ortsliste/deu_J-d.html

Ansonsten würde ich mich direkt an die Stadtverwaltung wenden und nachfragen. Oftmals kann einer der Mitarbeiter deutsch. Viele Städte und Gemeinden in Polen sind bei Facebook sehr aktiv, dort eine Anfrage stellen (mit Fotos und Geburtsdaten) kann ebenfalls was bringen. Suche bei Facebook "Kowary-Schmiedeberg" (Eintrag 05.06.2014 "A tak to się zaczęło....")

Hallo Troeeeeny,

ja wie du siehst habe ich deine Antwort gelesen. Die Infos von Klein Johnsdorf über die ich verfüge sind sehr umfangreich, daher bitte ich über einen Email-Kontakt weiter zu verfahren. Hier meine Mailadresse: burghardtb@gmx.de

Viele Grüße

BerndWB

     

Was möchtest Du wissen?