Ahhhhh Silberfische!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zuhause.de/silberfische-ursache-finden-und-silberfische-wirksam-bekaempfen/id_44663926/index

Sie sind etwa einen Zentimeter groß, haben eine silbrig schimmernde Haut und gehören zu den unerwünschten Untermietern in vielen Haushalten: Silberfische. Vor allem dort, wo es oft sehr feucht ist, also in Bad, Keller oder Küche kommen Silberfische vor. Viele Menschen ekeln sich vor den kleinen Insekten und greifen zur chemischen Keule. Doch damit bekämpfen sie nur die Symptome. In unseren Tipps verraten wir Ihnen, wie Sie Silberfische wirksam loswerden können – ohne Gift und Chemie.

Eigentlich lautet der korrekte Name der silbrig-grau schimmernden Insekten Silberfischchen, denn mit Fischen haben die ungeliebten Eindringlinge nichts zu tun. Sie gehören zur Insekten-Ordnung der Fischchen. Weil Sie von Kohlenhydraten und insbesondere Zucker angezogen werden, nennt man die Tierchen auch Zuckergast. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird allerdings meist von Silberfischen gesprochen.

Silberfische im Badezimmer

Silberfische fühlen sich in Räumen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit von mindestens 80 Prozent am wohlsten. Deshalb finden sich die Krabbler häufig im Badezimmer. Auch in Küchen, Kellern und Waschküchen sind die lichtscheuen Tierchen gelegentlich anzutreffen. Tagsüber verstecken sie sich hinter losen Tapeten und Fußleisten oder suchen in dunklen Spalten und im Abfluss Unterschlupf. Zu Gesicht bekommt man sie meist nur, wenn man sie überrascht – zum Beispiel beim abendlichen Betreten des Badezimmers, wenn man plötzlich das Licht einschaltet.

Eigentlich sind Silberfische sogar nützlich

Auch wenn sich viele Menschen vor ihnen ekeln: Wirklich gesundheitsgefährdend sind Silberfische in der Regel nicht. Nur bei sehr starkem Befall könnten Silberfische Lebensmittel verunreinigen oder zum Beispiel Tapeten beschädigen. In gewisser Hinsicht sind sie sogar nützlich: "Sie fressen Hausstaubmilben, deren Kot beim Menschen bekannterweise Allergien auslösen kann, sowie gesundheitsgefährdende Schimmelpilze", informiert das Hamburger Pestizid Aktions-Netzwerk (PAN).

Danke für den Stern!

0

Im Drogeriemarkt gibt es Fallen für Silberfische. Dann bist du sie ganz schnell los. Ist es feucht bei Dir im Kinderzimmer? Ich kenne das eigentlich nur, dass die sich im Bad wohl fühlen.

uiiiuiiiuiiiuiiiuiii ... Silberfische lieben Dunkelheit und Feuchtigkeit. Pass auf, dass sie nicht zu dir ins Bett krabbeln =^.^=

Kennt ihr diese Knickstäbe, die im dunkeln leuchten?

Habe gelesen, dass mein Sperma nachts leuchtet, wenn ich meinen Penis damit einreibe. Stimmt das?

...zur Frage

Ich habe nachts Angst wegen all die Geschichten meiner Oma was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hatte drei Monate lang meine Großmutter Zuhause und jetzt nachdem sie gegangen ist habe ich nachts Angst. Ich kann mich einfach nicht hinlegen und die Augen zu machen da mir seitdem diese irre Erlebnisse mit ihr echt fertig gemacht haben. Davor war nix aber jetzt wo sie weg ist habe ich nachts Angst. Meine Oma meinte dauernd Dinge gesehen zu haben die nicht existieren. Sie meinte so Sachen dass jemand in ihr Zimmer rein leuchtet und jemand immer wieder reingeht. Sie sah Feuer und andere Sachen. Also einfach richtig unheimliche Dinge. Sie hat mich die ganze Nacht beobachtet und sie erschrak mich dauernd nachts. Dieses eine Erlebnis war einfach richtig heftig. Meine Oma kam zu mir in der Nacht. Da die Wände hell leuchteten und der Grund war dass es Vollmond war und sie kam da zu mir mit ihrer Taschenlampe hat mir ins Gesicht geleuchtet und sagte meinen Namen und ging wieder. Sie hat mich damit so erschreckt dass ich über eine Stunde Adrenalin hatte. Sie blinkte die ganze Zeit mit ihrer Taschenlampe und immer wieder in mein Zimmer. Ich hatte so Angst. Sie hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen. Dann war die Geschichte mit dem Telefon was sie für Feuer hielt weil das Display leuchtete. Sie wanderte auch mit dem Licht rum und machte mir total Angst. Ich konnte daraufhin schlafen aber nach 3 Wochen wo sie weg ist stimmt irgendwie was nicht mit mir. Nachts traue ich mich nicht mehr aufs Klo zu gehen da sie meinte es würde die ganze Wand rot leuchten was aber nur ein Lichtschalter war. Seit diesen Erlebnissen habe ich nur noch selber Angst und weiß nicht was ich tun soll. Was kann helfen?

...zur Frage

Leuchten diese Kontaktlinsen in der Nacht also im dunkeln?

http://www.linsenfindershop.de/fun-kontaktlinsen/uv-kontaktlinsen/ frage steht oben, also ich versteh des mit dem uv licht nicht richtig wo ist das uv licht überhaupt überall?? Und wenn ich die jetzt an halloween in der normalen dunkelheit anzieh leuchten die dann auch?! LG

...zur Frage

Ist das flirten - mit Füße anstubsen?

Hey, ich habe in letzter Zeit (halbes Jahr) ein sehr interessantes Phänomen beobachtet, bei verschiedenen Jungs/Männern.

Wir unterhalten uns in gelassener Atmosphäre, die Stimmung stimmt halt einfach, wir reden über belangloses, ich mag den Typ und bin halt fröhlich und auch bisschen nervös. Dannn redet er irgendwas (wir beide sitzen) und er berührt währenddessen mit dem Fuß seines übergeschlagenen Beins meinen Fuß - und das dann mehrmals hintereinander und dann wieder, redet aber weiter als wäre nichts und schaut mir in die Augen.

Das ist mir jetzt schon öfters passiert. Letztens meinte der Mann noch so, ob ich „immer so nervös bin oder nur in dieser Situation“ und hat gegrinst. Dabei war das kein Date!

Ist das mit dem Fuß antippen irgendwie so ein „geheimes“ Flirtsignal? xD

...zur Frage

Was soll’s ich dagegen tun (Silberfische) ?

Hi ihr lieben,

ich hab mal so nh frage, ich hab jetzt schon seit knapp 2 Wochen bemerkt das bei mir paar silberfische rumlaufen.. erstmal hab ich es ignoriert, jetzt geht mir das langsam auf die Nerven. Kann mir jemand helfen was man dagegen machen kann? Hatte jemand auch schon Erfahrungen?

...zur Frage

Wie funktioniert Floreszation?(Objekte leuchten im Dunkeln)

Guten Abend,

iihr kennt sicher alle den Effekt, der Florenszation, dass etwas im Dunkeln leuchtet. Ich weiß zwar, dass es das tut und glaube zu wissen, dass es nur leuchten kann, weil über einen gewissen Zeitraum, das Material/Oberfläche oder was auch immer, Licht gespeichert hat bzw etwas, dass dazu benutzt wird, damit es im Dunkeln leutet.

Ich würde gerne wissen was da genau passiert.

Danke schonmal im Vorraus

Mit feundlichem Gruß

Lucaya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?