Ahhh! PICKEL-WELLE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lily7

Ich gebe dir einen kleinen Tipp.^^

Hormone spielen eine große Rolle bei der Akne. Testosteron stimuliert die Talgproduktion , darum wirkt sich die Einnahme von Pillen mit antiandrogen wirksamen Gestagenen wie zum Beispiel "Valette" und "Diane" positiv auf das Erscheinungsbild einer Akne aus.

Kauf dir in der Apotheke "Benzaknen Gel". Der Wirkstoff Benzoylperoxid zerfällt auf der Haut zu freien Sauerstoffradikalen, die eine schälende und antibakterielle Wirkung haben. Du solltest sie 2 mal täglich auftragen, aber Vorsicht : Nicht mit Haaren und Kleidung in Kontakt kommen lassen .Benzoylperoxid hat als Peroxid bleichende Eigenschaften. Du wirst sehen, nach etwa 2 Wochen sind erste Erfolge sichtbar. Kostenpunkt: 25 g 5,96 Euro, 50 g 8,95 Euro , 100 g 12,95 Euro.

"Benzaknen Gel" ist zur Zeit das beste nicht verschreibungspflichtige Mittel zur Behandlung der Akne vulgaris.

Wenn du weissgefleckte Fingernägel hast, solltest du zusätzlich 20 - 40 mg Zinkorotat täglich einnehmen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass du zu wenig Zink mit der Nahrung aufnimmst. Ein Zinkmangel ist sehr häufig die Ursache einer Akne vulgaris.

LG aesculap83

@ Lily7

Du musst noch für eine Antwort auf deine Frage die "Hilfreichste Antwort" vergeben.

Danke

0

paar Tropfen Zitronensaft mit Eiweiß als Maske sanft auf Gesicht auftragen.

ca.1o min trocken lassen, danach mit warmen Wasser gründlich abspülen. Es reinigt auch die Hautporen. Keine Pickel mehr und die Haut wird heller. kostet auch sehr billig (°.^) Du wirst die Veränderung deutlich sehen. Viel Glück ^.^

Das hier hilft IMMER . Du musst 4 Asperin +C Tabletten in einer kleinen schale Wasser auflösen und dir ca. eine Halbe stunde das Gesicht einreiben. Dann mit klarem Wasser abspülen . NUR mit Wasser. Mir hilft das immer. Mach es am besten abends und Morgens. Am nächsten Tag sind bei mir fast ALLE Pickel weg . Vielleicht musst du es öfters machen , aber es hilf auf jeden Fall. Ich mache das auch und seid ungefähr 3 Tagen habe ich GARKEINE pickel mehr !!

Täglich Clerasil benutzen.

Was möchtest Du wissen?