AHCI ist nicht aktivierbar?

...komplette Frage anzeigen BIOS - (Bios, ssd, AHCI) SATA 1 - (Bios, ssd, AHCI) SATA 2 - (Bios, ssd, AHCI)

1 Antwort

Dann schaue auch mal nach, ob für Deine Magnetfestplatte AHCI aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn nicht, so fehlt Deinem Windows entweder der passende AHCI-Treiber, oder Du / jemand anders hat nachträglich versucht, es zu aktivieren. Das wird aber so einfach nicht klappen.

Hier aber mal ein möglicher Lösungsansatz :

http://mobil.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Schnellen-AHCI-Modus-nachtraeglich-aktivieren-1916153.html

Ich kann das nirgens im bios für die platte axtra anschalten, zumindest find ich dazu nix

Ich muss extra im windows nen treiber installieren? Wie jetz? ^^

Also im BIOS war AHCI bereits angeschalten

0
@Seth1989

Du sollst lediglich in Deinem Analysetool nachsehen, ob AHCI generell ( für alle angeschlssenen SATA-Laufwerke ) aktiv ist, oder ob die alle im langsameren IDE-Kompatiblitätsmodus arbeiten.

Im Link ist ein Lösungsansatz beschrieben.

0
@Parhalia

Na samsung magician gibt nix weiter aus, der analysiert nur die SSD

0
@Seth1989

DANN bin ich in Deinem ( fernen und unbesehenen Fall ) aktuell leider unbekannterweise überfragt. Zumal wir uns mangels ordentlich rückgefragter Korrespondenz ohnehin aktuell im Kreis drehen.

0
@Parhalia

ok, hab den fehler gefunden

Magician gibt den wert falsch aus, es zeugt deaktiviert an, ist aber aktiviert, denn ein benchmark eben hat volle leistung ausgespuckt...

Danke dir trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?