AH beim KFZ-Kennzeichen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bestimmte Kombinationen waren verboten und sind wieder erlaubt worden vor einer ganzen Weile. Einige sind es immer noch. Welche genau, weiß ich nicht mehr. Das hatte ich vor Jahren mal im Verkehrsrechtseminar gehört.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Buchstaben können auch für viele andere Namen stehe. Ich habe diese Buchstaben schon oft auf Nummernschildern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es erlaubt. Es sind eben nur 2 buchstaben. Sonst könnte ich ja auch sagen, dass das wort "naht" verboten sein sollte, weil mich das "ah" da drin an hitler erinnert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrWolf633
21.11.2015, 13:10

Jo kann sein. Ich frage mich das, weil einer mal HH gehabt haben soll, waren seine Initialen und der musste es dann ändern, weil es an die Führerzeit erinnert. 

0
Kommentar von DocSchneider
21.11.2015, 14:56

SS sind auch nur zwei Buchstaben, KZ auch und HJ auch, trotzdem dürfen Susanne Schmidt, Klaus Zimmermann und Hans-Joachim diese Buchstaben nicht als Kennzeichenkürzel haben und einige andere Kombinationen auch nicht. Ist zwar wirklich dämlich, ist aber leider so.

1

Was möchtest Du wissen?