Agressive Hähne?

6 Antworten

Sind die Hähne gleich alt? Unter gleichaltrigen Hähnen kommt es oft zum Kampf, wenn du einen deutlich älteren Hahn hast, sorgt dieser in der Regel für Ruhe unter den jüngeren Hähnen.

Du solltest die Hähne räumlich voneinander trennen oder zwei verkaufen. Bei Kämpfen können sie sich sonst schwer verletzen oder sogar umbringen.

leider hacken hähne auf andere hähne solange ein, bis sie sterben. aus dem grund haben Höfe meist nur einen hahn da... verkauf lieber die beiden anderen, wenn du sie schützen möchtest.

Das finde ich sehr schade. Ich hatte mir nähmlich 3 Hähne angeschafft, da ich eine höhere Chance auf befruchtete Eier haben wollte. Ich hatte erst gehofft, dass die Hähne nach einer gewissen Zeit eine art Rangordnung untereinander ausmachen.

0

Ich habe 4 Hähne. Bei mir klappt es gut. Aber es kommt auch viel auf die Hähne selbst an. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht.

Es gibt schon Streitereien, aber es kommt nie zu Verletzungen. Aber bei mir gibt es auch genug Platz sich aus dem Weg zu gehen. Auf wie viel Quadratmetern hälst du deine Hühner?

Verletzen die Hähne sich gegenseititg oder jagd der ranghöhere einen rangniedrigeren Hahn von den Hühnern runter?

Etwas Rivalität schadet meiner Meinung nach nicht. Motiviert eher zum Treten. Aber wenn die Hähne sich verletzen, hört der Spaß auf und man muss die Tiere trennen.

Die Tiere haben 300 Quadratmeter und zur Zeit scheinen sie noch keine Rangordnung klar gemacht zu haben. 

0
@Stephan1918

Meine laufen auf 1000 m2.

Wenn es junge Hähne sind, ist das normal. Jetzt fängt die Paarungszeit richtig an. Da werden die Hähne richtig aktiv.

Von welcher Rasse sind die Hähne? Es gibt Rassen, die aggressiver sind als andere.

Gab es schon blutende Verletzungen?

0
@Stephan1918

Hybriden oder Rassehühner?

Deutsche Sperber gelten als recht aggressiv.

0

Was möchtest Du wissen?