Agrarfabrik

3 Antworten

Zitat "Agrarfabriken sind hochspezialisierte landwirtschaftliche Betriebe, die Oberbegriff für gewerblichen Pflanzenanbau und Tierhaltung. Landwirtschaft in Form nicht artgerechter Als Massentierhaltung wird die konzentrierte Haltung von Tieren, v.a. Geflügel, Rindern und Schweinen in großer Zahl auf engem Raum (z.B. Batteriehaltung von Legehennen)zur Erzeugung tierischer Nahrungsmittel bezeichnet. Massentierhaltung erfolgt mit sehr großen Beständen und meist nur eine Tierart. Massentierhaltung und/oder große Flächen im Monokulturen bewirtschaften"

Das sind große Betriebe mit intensively Massentierhaltung fallen täglich riesige Mengen an Fäkalien an, die in Güllbehältern gesammelt werden . Antwort aus (Erdkundebuch )Klett Verlag 5/6 Klasse .

Was ist eine Fabrik? Und was bedeutet der Vorsatz "Agrar"? Die Fragen solltest Du beantworten können. Und das dann sinnvoll zusammensetzen. Du schaffst das.

Massentierhaltung stoppen:(? Es wäre jeder dafür!?

Hallo,

Ich finde es einfach grausam, wie mit Tieren ( Kühe, Schweine, Hühner,...) umgegangen wird. Ich will gar nicht alles aufzählen, aber das würde die Frage sprengen, deshalb schreibe ich nur ein paar Stichpunkte.
- zermalen der männlichen Küken
- tieren wird keine Menschlichkeit zu Teil, obwohl sie sanfte Wesen sind, wird jedes furchtbar gehalten ( geldsparen)
- tötung muss schnell gehen, deshalb sehr grosse angst bei den Tieren
Und schmerzen, da die Betäubung nicht ewig hält
- ausbeuten der Milchkühe

Es ist wirklich alles sehr traurig. Ich habe mir vorgenommen Veganer zu werden und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung, allerdings bringt das den Tieren wenig. Es ist zwar gut, aber im endeffekt muss die Massentierhaltung ganz gestoppt werden.
Wenn Jeder sehen könnte, was in Schlachthöfen vor sich geht und in den "ställen", wie Tiere, die nicht mehr laufen können noch mit Elektroshocks weitergetrieben werden,....
Dann würde niemand mehr Fleisch oder Milch, Fisch oder Eier essen.

Was kann man tun, um die Massentierhaltung zu stoppen?
Fast jeder Mensch wäre ja dafür!!

...zur Frage

Warum sind so vielen Menschen die Tiere egal? Keine Empathie für sogenannte Nutztiere?

Es werden Tierversuche gemacht, die extrem schmerzvoll für die Tiere sind, sie werden in der Massentierhaltung auf engsten Raum zusammengepfercht und dann geschlachtet. Den Mutter Kühen werden sogar ihre Babys weggenommen. Männliche Küken und Rinder werden geschreddert oder lassen die einfach verhungern um keine Verluste zu machen und so weiter.

Die Liste ist endlos lang was der Mensch den Tieren alles zufügt. Das Schlimmste ist wohl auch die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere, was auch uns Menschen schadet, wenn die Umwelt und Meere zerstört und verschmutzt werden.

Warum haben die Leute keine Empathie für Tiere und sagen Sachen wie Tierversuche müssen gemacht werden oder kaufen weiter dieses billig Fleisch aus der Massentierhaltung usw ? Ich will gar nicht wissen wie viel jeden Tag weggeschmissen wird. In meiner Stadt gibt es real, netto, lidl, aldi, penny usw und alle haben eine Fleischtheke. Da wird doch jede Menge weggeschmissen.

Warum wehrt sich der Großteil der Menschen gegen einen Lebensstil, der den Tieren und der Umwelt nicht schadet ?

...zur Frage

Warum hacken Veganer immer auf Vegetariern rum?

Ich bin seid kurzem Vegatarier und seit dem habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr Sprüchen von Veganern ausgesetzt bin als vorher, ok es sind nur wenige die sowas machen, aber ich merke halt dass es mehr geworden seit ich Vegetarier bin.

Warum machen die das, malen die sich Chancen aus, dass ich zum Veganer werde, weil ich schon Vegetarier bin oder sehen die Vegetarier irgendwie als unvollkommen an oder andere Gründe

...zur Frage

Ist Massentierhaltung noch zeitgemäß?

...zur Frage

Gibt es gute gründe für eine industrielle Massentierhaltung?

GUten abend!!

kennt ihr einiege ausschlaggebende argumente die für die industrielle massentierhaltung sprechen ?? außer dem argument , dass das fleisch , die milch , die eier usw. dadruch billiger sind

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?