Agr ventil golf 4 einstellen! Muss der Motor kalt sein?

1 Antwort

Erst den Fehler löschen und nichts einstellen frag mal den VW Händler der sagt dir das auch  und nicht mit dem  PC am Auto rumspielen das kann nach hinten los gehen und dann ist der Wagen Schrott weil ihr das Steuergerät abgeschossen habt das ist sogar einem VW Techniker schon passiert und der wolle nur ein paar Daten  ändern das Steuergerät war hin .   

11

Das War keine Antwort auf meine frage... ich will nur wissen was beachtet werden muss...

1
27
@reneschuermann

Ich finde, es ist völlig egal ob du das Steuergerät bei heißem oder bei kaltem Motor schrottest. Sei lieber dankbar für den Tipp.

0

AGR Ventil /CAYC 1.6L TDI

Hallo,

Golf VI 1.6L TDI Motorkennung CAYC

Hat nach vielen Regenerationen mit dem Dieselpartikelfilter nun bei Gasgeben einen Fehler der Motorstörung anzeigt und direkt wieder verschwindet.

Folgender Fehler war zu finden:

Geber 1 Abgasrückführung hat unplausibles signal? Potentiometer für Abgasrückführung ist das Signal zu klein?

Was kann da los sein? Wo sitzt das AGR Ventil? AGR Ventil und Drosselklappe mal säubern?

Andere Meinungen? Jemand schonmal gehabt?

Kann das mit dem DPF zusammenhängen, alle 600km muss ich den regenieren weil er es mir anzeigt im Tacho als Auspufflampe.

Der raucht dann wie ein abbrennender Golf erst weiss und dann blau und dann nichts mehr bis icj denke er ist leer und die lampe verschwindet.

Fahrtenmodus:

Morgens ca. 14 km zur Arbeit Abends 14km nach Hause

Was sagt ihr zu ausprogrammieren lassen den DPF? Und dann ausschlagen die Keramik im DPF?

Jemand schonmal gemacht?

...zur Frage

AGR-Ventil - Austausch nötig?

Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Golf 4 hat der Motor in letzter Zeit beim Beschleunigen geruckelt. Ich hatte auch das Gefühl, dass mehr Sprit verbraucht wurde und das Auto nicht mehr richtig beschleunigte. Als dann auch noch die Motorkontrolleuchte in Kombination mit der Fehlermeldung „Abgas Werkstatt“ auftauchte, bin ich zur Werkstatt gefahren. Der Mann von der Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, dass es am AGR-Ventil liegt. Das müsse man austauschen. Nun bin ca. eine Woche mit dem Auto auch längere Strecken gefahren und die Fehlermeldung ist seit Auslesen des Speichers nicht mehr aufgetaucht. Motor scheint auch wieder normal zu laufen, Spritverbrauch ist auch gesunken. Meint ihr, das es noch notwendig ist, dass Ventil austauschen zu lassen?

...zur Frage

Betrifft ein defektes AGR-Ventil auch den Turbolader?

Bei meinem Audi A4 8E 1.9 TDI ist das AGR-Ventil defekt (der Stellmotor steckt). Zur selben Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Turbo schon im unteren Drehzahlbereich sehr hoch dreht bzw laut pfeift, und ab 3500 rpm geht der Motor dann in den Notlauf. Kann das mit meinem defekten AGR-Ventil zusammenhängen? Habe keine Startprobleme, alles scheint dicht zu sein, kein rauchen oder rußen.

...zur Frage

Habe einen Golf 4 da ist zu wenig Wasser sollte ich Wasser rein machen wenn der Motor kalt ist oder wenn der warm ist?

Volkswagen

...zur Frage

AGR-ventil unter der gesetzlichen Gewährleistung?

Hallo, ich habe vor 1 Monat einen Golf 6 2,0 tdi 140 ps gekauft.

Dafürbin ich 550 km hin und zurück gefahren.

Jetzt zum Problem seit ca. 2 Wochen kommt die vorglühlampe in unregelmäßigen Abständen zum vorschein Motor geht in den notlauf.

Fehlerspeicher sagt agr Funktion fehlerhaft.

Ist das in der Gewährleistung? Muss der Verkäufer dafür aufkommen?

...zur Frage

Vw Fehlermeldung Gelbe lampe

Hallo leute ich habe bei meinem vw eine Fehlermeldung bekommen.. die gelbe Lampe leuchtet auf .. kann aber trotzdem normal fahren was ist das für ein Problem ?? bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?