Agoraphobie mit Ohnmachtsgefühl?

1 Antwort

Ja und nein. Dein Körper reagiert extrem auf eigentlich nicht gefährliche Situation und es könnte passieren das du umkippst (ist mir einmal passiert) aber es musst nicht. Meistens hilft es schon wenn man sich auch im stehen irgendwo dran lehnen oder festhalten kann.

Umkippen ohne grund?

Ich bin im Schulsanitästdiens und da ist ein mädchen das mind 1 mal in der woche umkippt (hatten schonmal von montags bis freitags immer 3 mahl). Auf jeden fall haben wir den Direktor gebten mit dem Arzt von ihr zur sprechen die information die für uns wichtig sind bekommen wir garnicht nur das," das umkippennichtts wär " und wir ihr nicht mehr helfen sollen. Sie bekomIch bin im Schul Sanitätsdienst und da ist ein Mädchen das mind. 1-mal in der Woche umkippt (hatten schon mal von montags bis freitags immer 3 mahl). Auf jeden Fall haben wir den Direktor gebeten mit dem Arzt von ihr zur sprechen die Information die für uns wichtig sind bekommen wir gar nicht nur das, „ das umgekippt nichts wär " und wir ihr nicht mehr helfen sollen. Sie bekommt sogar eine strafe wen sie umkippt. Symptome: 1 Max 30 min bewusstlos oder mal für paar Sekunden 2 Weis angelaufen 3 leicht niedrigen Blutdruck 4 selbstverständlich nicht ansprechbar

WAS IST DAS?

...zur Frage

Sehnsucht/Fernweh?

Hallo, ich bin 15 (werde bald 16) und habe ein naja ziemliches Problem. Ich habe nämlich extremen Fernweh. Als 9. Klässlerin, kann ich mich jedoch (leider) nicht einfach mal in den Flieger setzen und in das Land reisen wohin mich meine Sehnsucht und mein Fernweh zieht. Ich bin ziemlich verzweifelt, da es mittlerweile schon so schlimm ist, das ich fast jeden Tag weinen muss und einfach diese unheimlich große Sehnsucht verspüre aus diesem Land rauszukommen. Einfach weg. Mich hält hier in dieser Stadt und allgemein in Deutschland nicht wirklich viel. Die einzigen Personen, die ich vermissen würde und die mich vermissen würden, sind meine Mum und meine Beste Freundin. Wobei es meiner besten freundin ähnlich geht, da sie sich ebenfalls nichts sehnlicher wünscht als aus dieser/m Stadt/Land endlich verschwinden zu können. Man sieht, der Abschied würde mir nicht unbedingt allzu schwer fallen. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht in den Himmel schaue, ein Flugzeug z.B am Himmel sehe und mir wünsche drinnen zu sitzen.

Ich hätte jetzt die Frage an euch ob ihr vielleicht Tipps wisst, wie ich besser mit diesem Fernweh umgehen kann, denn sonst macht es mich wirklich kaputt.

( Ich weiß das es schon fragen über Fernweh gibt, aber ich persönlich, habe nichts gefunden was mir wirklich von den Antworten die da waren, weiterhilft bzw weiter geholfen hat. Deshalb wollte ich diese frage jetzt nochmal aus meiner Sicht geschildert und so erzählen und fragen)

Danke für eure Antworten im vorraus!

...zur Frage

Rc Car-Traxxas Slash. Oder doch Hpi Blitz

Halihallo Ich besitze immoment einen Traxxas slash 4x4!Bin immoment eigentlich zufrieden aber es ist echt Schei*e das er fast immer umkippt!Er ist zum baseen super und alles!Auserdem ist er richtig stabil und vorallemdingen wasserdicht!Naja aber das umkippen nervt echt!Habe mal nach Alternativen Ausschau gehalten und bin dabei auf den Hpi Blitz 4x4 gestoßen!Er ist anscheinend ned ganz so stabil aber auch ziemlich stabil eigentlich!Er ist wasserdicht !Und sieht sonst auch super aus!Was habt ihr für Erfahrungen?Welcher ist besser?Slash zurückschicken oder Behalten?Bitte um viele Antworten! Danke MfG

...zur Frage

Soziale Phobie, Schule?

Also, ich habe höchstwahrscheinlich eine soziale Phobie und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Neulich war ich beim Zahnarzt und da musste mein Vater kurz etwas aus dem Auto holen gehen... naja ich stand da halt alleine und plötzlich kam es mir so vor als würde ich alles falsch machen. Ich wurde rot im Gesicht und hatte herzrasen gefolgt von zittern an den Händen. Das war mir richtig peinlich. In der Schule das selbe in grün, wenn ich etwas vorlesen muss kommt nur gestoterte raus und ich werde rot.

Mit meinen Freunden im Unterricht zu sitzen ist nicht schlimm, dann bin ich normal und alles ist halt wie immer, aber wenn ich nicht mit ihnen bin werde ich still und bringe kein Wort raus. Also letztes Jahr hatten wir in Englisch die mündlichen Prüfungen und ich wurde in eine Gruppe mit Leuten die ich nicht wirklich kenne gesteckt und wie es kommen musste habe ich eine 5 beckommen. Ich hatte auch viel gelernt damit genau das nicht passiert und konnte alles auswendig, aber als ich da vor dem Lehre saß und die Aufmerksamkeit auf mir lag war alles weg. Ich konnte mich nicht mal vorstellen...

Und jetzt kommt was mir am meisten Sorgen macht: ich komme wahrscheiblich nächstes Jahr auf eine neue Schule und demnach in eine neue Klasse. Ich habe voll die Panik davor und ich weiss auch nicht wie ich später im Berufsleben weiter kommen soll, wenn ich mich nicht traue mit fremden ein Wort zu sprechen.

Vielleicht kennt sich hier einer aus und kann mir ja weiter helfen. Ps.: zu einem Psychiater o.ä möchte ich nicht, wenn es nicht wirklich notwendig ist.

Lg, xygirlxyx

...zur Frage

ist sitzen bleiben wirklich so schlimm?

Ich meine wenn ich z.b ein noten durchschnitt von 3.7 habe und bei der wiederhollung der klasse ein durchschnitt von 1.5 habe... werd ich es im meinem arbeits leben dann wirklich viel schwieriger haben? Also ich bin in der 8. Wenn ich ein.durchschnitt von 3.7 habe ist es dann besser als ich sitzen bleibe und dann 1 4 habe?

...zur Frage

Grenzt das schon an eine Phobie?

Ich habe panische Angst einen Vortrag oder gar einfach nur irgendwas vor einer großen Menschenmenge (beginnent ab ca.20 Leuten) etwas zu sagen. Allein bei dem Gedanken daran wird mir ganz mulmig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?