Agnes Essay?

1 Antwort

Du könntest dir ein Zitat raussuchen. 
Eins was dich am meisten beschäftigt hat. 

Und davon ausgehend würde ich die Thesen dann aufstellen. 

Agnes - Peter Stamm Glück

In dem Buch heißt es: "Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen. Du musst, wenn du unser Glück beschreiebn willst, ganz viele kleine Punkte machen...Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen."

Kann mir das jemand erklären? Wenn es möglich ist eine etwas genauere Erklärung:)

...zur Frage

Peter Stamm - Agnes - "Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen"

"Glück malt man mit Punkten Unglück mit Strichen. Du musst, wenn du unser Glück beschreiebn willst, ganz viele kleine Punkte machen...Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen."

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Deutschabi... Hilfe

Hi, Ich schreibe nächste Woche Mittwoch, also in acht Tagen, mein Deutschabitur in BW. Zur Auswahl stehen: 1. Analyse einer Kurzgeschichte 2. Werk im Kontext 3. Gedichtinterpretation 4. Verfassen eines Essays 5. Erörterung

Ich laut leider wirklich nicht gut in Deutsch und weiß nicht so richtig auf welche Themen ich mich vorbereiten sollte. Meine Noten waren: "Interpretieren sie den nachfolgenden Textauszug aus dem Werk Agnes": 5 Punkte "Gedichtvergleich": 5 Punkte "Gedichtvergleich" (Hausarbeit): 8 Punkte "Textanalyse einer Rede Weizeckers": 2 Punkte "Gedichtvergleich": 6 Punkte "Interpretieren sie die Kurzgeschichte": 5 Punkte "Gestaltende Interpretation": 7 Punkte

Ihr seht, ich bin wirklich nicht gut in Deutsch und weiß nicht was ich wählen soll. Es wüde noch der Essay bleiben, wobei mein Lehrer meinte dass ein Essay sehr schwer sein soll und wenn er das richtig gut können würde wäre er nicht Lehrer. Der Essay würde mich reizen, wenn das Thema interssant ist und ich "etwas damit anfangen kann", das Problem ist: Ich habe so etwas noch nie geschrieben, während ich bereits drei Gedichtinterpretation geschrieben habe (wobei ich in der letzten mit Punkten eines der beiden zu vergleichenden Gedichte komplett falsch verstanden hatte).

Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen und mir raten? Mein Lehrer meinte: Ein Essay kann normal nicht unter "5" Punkte fallen wenn man eine Rahmenfiktion hat und die Materialien etwas "verwurstet".

Grüße

...zur Frage

wieviele seiten darf ein kapitel haben? (Buch)

ich bin gerade dabei einen Roman zu schreiben ... noch bin ich beim ersten kapitel, jetzt weiß ich nicht, wieviele seiten ein kapitel haben darf? gibt es überhaupt eine vorschrift?

...zur Frage

Inhaltsangabe zu einen Kapitel.

Huhu,

ich muss eine Inhaltsangabe zu einen Kapitel eines Buches schreiben. Bis jetzt mussten wir immer nur zu den gesamten Buch eine Inhaltsangabe schreiben. Wir haben gelernt Einleitung, Mittelteil, Schluss. Aber muss ich das auch bei einen Kapitel machen? Danke.

LG

...zur Frage

Hatten Etan und Sirkit im 9.Kapitel des Buches Löwen wecken in der Werkstatt Sex?

Im Buch "Löwen wecken" von Ayelet Gundar-Goshen verbringen Etan und Sirkit im neuten Kapitel eine Nacht zusammen in der Werkstatt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden tatsächlich beieinander schlafen. Ich würde zu nein tendieren.

Hat jemand das Buch gelesen und eine Vermutung dazu?

Liebe Grüße,

CreepyTora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?