AGLII Rückzahlung, kann ich was bei meinem Sachverhalt unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zurückgefordert wrid immer für den monat des zuflusses. wenn du also im november geld bekommen hast, musst du zurückzahlen und auch für dezember natürlich. da gibts keine kulanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mushu
18.02.2016, 17:55

"Monat des Zuflusses" Darüber wurde ich schon im JC aufgeklärt. Wie bereits erwähnt, habe ich mich nicht informiert. Und deswegen muss ich jetzt 610 Euro zusätzlich zahlen, für fünf Tage. Kratzt mich nicht so dolle. Aber ich habe halt nicht damit gerechnet :) Meine ausgaben bleiben ja dennoch die Gleichen. Ich muss nun halt meine Ausgaben von zwei Monaten auf das Gehalt einen Monats drücken. Und das ist das, was ich widerlich finde. Wenn jemand weniger als ich verdient, würde den das nämlich sehr wohl Kratzen. Und das finde ich nicht Fair.

0

Du bist gut Kulanz. Du bekommst das was dir zusteht, und nicht mehr.

Der Bergriff Kulanz ist dem Jobcenter gänzlich unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?