AGL1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, dein alg richtet sich nach den letzten 3 monatsgehälter

Die letzten 3 Monatsgehälter sind vermutlich Krankengeld. L.G.

0

''dein alg richtet sich nach den letzten 3 monatsgehälter''

Stimmt nicht.

0

Der Bemessungszeitraum ist 1 Jahr und daraus das Durchschnittsarbeitsentgelt. http://kuerzer.de/thTivnFGM §§ 129, 130, 131 + 133

Aber wenn du weiter AU bist, bekommst du weiter Krankengeld und nicht alg I.

Das ist richtig. gut recheriert.Als ich vor 2J.einen Unfall hatte mußte ich meine gesamte Abrechnung von einem Jahr vorlegen.Dieser Zeitraum ist die Grundlage aus dem der Bezug berechnet wird.Darauf war ich ein 3/4J.krankgeschrieben.Und hab nicht schlecht gestaunt,wie weit man mit weniger bei Krankengeld auskommen muß.Ich hoffe Du wirst wieder schnell gesund. Herzlichst Siam

0

Was möchtest Du wissen?