agility selbst bauen!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wennn du einen Wald in deiner Näher hast, kannst du mal eine "Sportspaziergang" mit deinem Hund machen:) Im Wald gibt es zahlreiche Möglichkeiten, z.B.: Über Baumstämme balancieren, über Äste springen, die über den Waldweg ragen,über einen kleinen Bach oder Zaun springen lassen.... SEI KREATIV!!:D:D:DD LG nanu1400

Im Netz gibt es überall noch Bauanleitungen. Wichtiger als die Geräte ist, dass Du Deinem Hund Vertrauen und Sicherheit gibst. Nur Springen, je nach Gesundheitszustand, ist vielleicht nicht immer das Optimalste. Du solltest aber trotzdem versuchen Alternativen (große Decken und Eingang) für Stofftunnel und den normalen Tunnel suchen. Was vielleicht für Euch auch eine Hilfe ist, ist ein Hundesportverein. Du findest gute Trainer und auch sind die Beiträge nicht so hoch wie in einer Hundeschule.Zum Teil in kleineren Vereinen gab es Geräte welche auch selbst gebaut wurden. Manchmal geben auch Vereine Teile der Parcoure auch ab. Oder von Privatpersonen.

Was möchtest Du wissen?