aggressiv durch zuviel nasenspray?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja, ich denke das es so ist 50%
ja, das ist so, ich kenne mich aus 50%
nein, glaube ich nicht 0%
nein, das kann nicht sein, ich kenne mich aus 0%

4 Antworten

Es ist wirklich wichtig, dass du vom Nasenspray loskommst. Ob deine Aggressivität dadurch kommt oder durch andere Faktoren (mit?)beeinflusst wird, kann dir wohl keiner sagen. Man weiß es einfach nicht. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten. Hormonelle Umstellung (Wechseljahre?), aber auch Erschöpfung durch weniger Energie (man wird nicht jünger) bei hohen Ansprüchen (von außen und von innen). Möglich auch, dass die Aggressivität eine Art Entzugssymptom ist.

Meine Freundin war auch viele Jahre von Nasenspray abhängig. Von daher weiß ich, dass Sätze wie "lass es weg" oder "Nimm Salzwasser" nicht viel helfen. Wissen tust du das alles ja selbst. Nur ist es nicht so einfach, für nicht-Süchtige sehr schwer nachzuvollziehen. Meine Freundin hat den Entzug mit Hilfe von Fußreflexzonenmassage geschafft. Versuche, einen Weg zu finden, der dich vom Nasenspray wegbringt.

Davon abgesehen muss das natürlich auch ärztlich abgeklärt werden, ist das passiert? Das Blut muss untersucht werden, evtl. auch neurologische Untersuchung. Dass du eine Therapie machst, ist auf jeden Fall schon mal ein sinnvoller Schritt. Alles Gute für dich!

Das muss nicht am Nasenspray liegen. Mach Dein Spray aus Salzwasser selber.

ja, das ist so, ich kenne mich aus

Ja Nasenspray hat viele Nebenwirkungen darunter Schlafstörungen oder auch Änderungen im Verhalten.

Benutz es nicht mehr und alles wird wieder gut.

Anna20277 08.06.2011, 13:11

Wenn das so leicht wäre, dann hätte sie es bestimmt schon getan.

Denke doch mal an die Raucher und Alkoholiker---das ist nicht einfach !

0
Stirling 09.06.2011, 21:00
@Anna20277

Vielleicht kannst du dich selber Austricksen indem du 2 Wochen in Urlaub Fährst und kein Nasenspray mitnimst.

Oder Langsam Ausschleichen. Also immer weniger Benutzen Woche für Woche auch wenns dann vielleicht ein halbe Jahr dauert.

0

Ich weiß es zwar nicht aber gute besserung.

Was möchtest Du wissen?