Aggressions-Probleme was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Aggression ist ein durchaus natürliches Gefühl, eigentlich ein Antrieb, um gegen das, was einen mißfällt, was nicht paßt, etwas zu unternehmen.
Nun kann man dem natürlich nicht einfach seinen freien Lauf lassen, weil es sonst zerstörerisch werden könnte.
Aber solange Du einfach Aggressionen hast, wenn es Dir mies geht, ohne daß Du diese auf eine destruktive Weise in Handlungen umsetzt, sehe ich hier kein Problem. Die Alternative dazu wäre ja die Depression, die Antriebslosigkeit, die Gleichgültigkeit - und das wäre wohl auch nicht erstrebenswert.
Wichtig ist nur, daß Du eben die Kontrolle behältst und vielleicht auch versuchst, Aggressionen auf eine konstruktive Weise abzubauen (Sport z. B. oder etwas Sinnvolles tun).
Wobei es aber natürlich auch darauf ankommt, weswegen und wie oft die aggressiv wirst. Wenn Du schon wegen jeder Kleinigkeit Aggressionen verspürst, wäre das natürlich auch nicht gut. Weil dies auch mit erheblichem Stress verbunden sein kann - und das ist dann nicht so gesund ...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach alles um mich herum kaputt lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhaltenstherapie, Antiagressionstraining und Sport hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich auch manchmal aber mittlerweile hab ich festgestellt das ich dann einfach nur Sport brauche weil ich mich zu wehnig bewegt hab.Hehe und ich hab deswegen auch schon den ein oder anderen Stift geschrottet 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?