Aggressions - Probleme wie werde ich es los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen wenn du bemerkst dass du richtig aggressiv wirst erstmal tief ein und ausatmen und sich langsam von selbst beruhigen dabei hilft es wenn man einfach nur sich selbst sagt das es einfach sinnlos ist über solche Sachen aufzuregen ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hallo Jassi!

hat sich denn an Deinen Lebensumständen etwas geändert? (habe die Frage zu Deinem Stiefvater gelesen) Falls nein ist eine Therapie ähnlich hilfreich wie ein Pflaster auf eine Wunde, in der noch ein Messer steckt.

Vielleicht ist die Aggression nicht das Problem sondern die Lösung, wenn es Dir gelingt die Kraft aus diesem starken Gefühl für gute Veränderungen zu nutzen? Bitte nicht, indem Du die Aggression gegen Dich oder Andere auslebst! Aber vielleicht indem Du Mut zu Entwicklungsschritten hast.

LG, Hourriyah

Agressionen können auch damit zu tun haben, dass man "dünnhäutig" geworden ist. Bundeswehrsoldaten mit einer postraumatischen Belastungsstörung fallen zu Hause dadurch auf, dass sie plötzlich die Kinder anbrüllen, ihnen die Musik zu laut ist usw. Da kann man anti-Agressionstraining machen so lange wie man will - die Ursache ist der posttraumatische Stress. Probiere mal Rosenwurz; Das ist in Skandinavien und Russland so bekannt wie hierzulande Johanneskraut. Das wirkt leicht anti- depressiv und es erhöht die Stressresistenz. Ich habe es während einer Depression und Scheidung genommen: Vorher hätte ich wegen der ätzenden Kommenatare meiner Frau ausflippen können, danach war plötzlich wieder mehr Gelassenheit und Souveränität da.

Das merke ich mir erstmal, danke :-)

0

Vielleicht versetzt du dich mal in die Lage der Menschen dir gegenüber. Denn irgendwann rennen sie alle von dir weg wenn es so weiter geht.

Ich lasse es meistens nicht an meinen Freunden ab ich versuche es dann zu unterdrücken aber irgendwann kommt es hoch

0
@JassiDarki

Hmmm, kenn ich zu gut. Was ist denn wenn du Boxen gehst?

0
@LolaG

Hilft nicht ich habe soviel schon probiert alles erfolglos , leider .. ich bekomme es einfach nicht in den Griff, ein bekannter hatte auch Aggressionen dann hat er immer eine zigarette geraucht wenn er Aggressionen hatte ... dies half ihm aber er ist auch 17

0
@JassiDarki

Fang auf keinen Fall an zu rauchen. Such dir noch einen Psychotherapeuten, denn manchmal muss man lange suchen bis man einen passenden gefunden hat. Oder versuch es mit Gitarrenunterricht, E Gitarre und dann drückst du deine Wut mit Musik aus, aber für all das braucht man Geduld.

0

Zock nicht so viel und komm bloß ned in die nähe von meiner Konsole :D Nein spaß hast du schon mal versucht was beruhigendes zu machen also das was dich am meisten beruhigt

Was möchtest Du wissen?