aggressionen wenn jemand schmatzt

9 Antworten

kenn ich gut das problem ich verlasse dann meist den raum oder wenns in der familie oder bei freunden ist spreche ich die leute nett an ob sie das unterlassen können . teilweise hört sich kauen ja mit geschlossenem mund schon eklig an ... oder du machst musik laut an

Du gehörst in Therapie! Unter uns:Schmatzen und Co, finde ich auch eklig, gehe aber den :Leuten nicht (mehr) an die Gurgel - was ich am Liebsten tun würde - aber ich habe gelernt, mit meinen Aggressionen umzugehen: ruhig atmen, bis 10 zählen usw. Gg

Oh, jeder Mensch hat Geräusche, die einen glauben lassen, dass man sich in eine lebende zeitbombe verwandelt hat. Bei mir beispielsweise ist es das Schnarchen eines Menschen. Da könnte ich regelrecht auf Mobiliar eindreschen :-)

Eigentlich kann man dagegen gar nichts machen, da es Dir immerwieder passieren wird, dass die Leute in Deiner Gegenwart schmatzen. Du musst einfach versuchen, nicht darauf einzugehen und Dir einzureden, es sei egal, das würde auch wieder aufhören. Oder die Person direkt darauf ansprechen und höflich darum bitten, damit aufzuhören.

Was möchtest Du wissen?