Aggressionen wenn andere essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehr oder weniger geht mir das auch so. Wenn in meiner Gegenwart jemand einen Apfel isst, bekomme ich Zustände. Isst jemand Chips und ich muss das anhören, werde ich auch aggressiv, dazu muss derjenige nicht mal schmazten. Da hilft bei mir nur eins: Auch zu einem Apfel greifen oder selbst Chips essen.

Bei Dir scheint das aber ausgeprägt zu sein, wenn Du es noch nicht mal erträgst, dass Geschirr klappert. Ich würde an Deiner Stelle mir einen Psychotherapeuten suchen.

Dein ganzes Leben lang wirst Du damit leben müssen, dass mehr oder weniger Menschen in Deinem Umfeld mal was essen, was kracht, knrischt oder sonstige Geräusche verursacht. Du kannst ja so nicht mal in ein Kino gehen, da futtern sie ständig Chips.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichbinderben 03.10.2017, 21:12

Danke für den Rat!

1

Das mit dem Geschirrklappern stört mich gar nicht, im Gegenteil, ich mag alle Geräusche rund ums Kochen...ABER, Schmatzen und das Apfelkauen...da sehe ich auch rot! Ganz besonders, wenn mein Gesprächspartner mir zu nahe kommt beim Kauen, oder, noch schlimmer, beim Telefonieren! Da habe ich auch schon mal einfach aufgelegt :-)

Man kann mit geschlossenem Mund geräuscharm essen und dann ist es kein Problem für mich.

Dieses Thema hatten wir hier schon mal, kann das sein?

Ich rate Dir, besprich das doch wirklich mal mit einem Therapeuten, weil Du dann zu Gewalt neigst..;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichbinderben 03.10.2017, 21:13

Ja stimmt ist mir eben auch aufgefallen, dass das schonmal jemand angesprochen hat. Danke für deine Antwort!

1

Da ich durch eine auditive Wahrnehmungsstörung hypersensibel für sowas bin stresst mich das generell auch immer mega, aber mich stresst es generell wenn ich auch anderen Leuten beim essen zusehen muss, insofern vermeide ich das und esse nur alleine eigentlich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichbinderben 03.10.2017, 21:14

Oh krass, mein Vater mag es nicht so, wenn ich alleine esse aber sonst vermeide ich jede Mensa oÄ

0

Das nennt sich Misophonie und ist eigentlich garnicht so selten.

Mich machen Essgeräusche nicht verrückt, aber dafür z.B. Fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir Ohropax.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich haaaassssseeeee SCHMATZEN!!😠

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichbinderben 03.10.2017, 21:15

Echt schrecklich

0

Was möchtest Du wissen?