aggregatzustand von radon und phosphor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wasser bildet eine Ausnahme: Neben den drei bekannten Aggregatzuständen fest, flüssig und gasförmig kann es als einzige chemische Verbindung einen vierten Aggregatzustand einnehmen: Die holländische Tomate. (Scherz)

Was hast du denn nicht verstanden?

Es gibt 3 Aggregatzustände, und die hängen von der Tempertur ab.

Wie beim Wasser, das ist unter 0°C fest, zwischen 0 und 100°C flüssig und bei noch höherer Temperatur Dampf, also gasförmig.

Andere Stoffe haben aber andere Temperaturen, bei denen der Zustand wechselt.

Es bringt doch nichts, wenn wir dir die Lösung vorsagen. Egal ob dein Lehrer es nicht gut erklären kann, ober ob du an einem gewissen Punkt nicht mitkommst, du musst es verstehen.

Und dabei hilft dir sicher jeder gern, aber Vorsagen hilft nicht.

aber woran sehe ich denn jetzt welcher aggregatzustand es ist?

0

Hängt es am Begriff "Aggregatzustand"? Das ist fest, flüssig und gasförmig. Den Rest kannst du mit den genannten Daten doch selbst beantworten, oder?

Da steht doch schon alles was du wissen musst...
Du kannst jetzt für jede Temperatur den Aggregatzustand der Elemente bestimmen. Toll, oder ;)Ö

Was möchtest Du wissen?