Agentur für Arbeit schickt mich zu einer Massnahme ?

7 Antworten

Ich hatte einen Unfall und war lange krank. Es folgten 2 Operationen. In dieser Zeit meldete mein Arbeitgeber Insolvenz an, mein Vater und eine Nichte (29 Jahre) starben. Emotional total überfordert und körperlich angeschlagen, die Schmerzen ließen nicht wirklich nach, aber willig, ließ ich mich genervt gesund schreiben - auf Facharzttermine wartet man bei uns 3 Monate, ich hatte einfach das Gefühl, dass die Zeit davon läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn, das erste, was man mir anbot, war ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma. Die Anzeige lautete "Arbeiten auf einem romantischen Holzplatz".

Es war eine Müllsortieranlage im Wald. Die Zustände waren katastrophal. Ich fühlte mich in den finsteren Frühkapitalismus versetzt. Die Arbeitsbedingungen waren steinzeitlich und Ausrüstung sowie Bekleidung praktisch nicht vorhanden.

Dann kam die Krönung: "Das erste halbe Jahr bezahlen wir ihnen keine Krankenversicherung". Das sagte man mir am Ende der ersten Schicht.

Ich stand auf und sagte: "Ihr seid doch echt bekloppt." :D

Mittlerweile habe ich mir selbst einen Job gesucht und bin ganz zufrieden.

Das sollte nur mal ein Beispiel sein, was einem nach 30 jähriger Berufstätigkeit passieren kann.

23

Ja aber ganz ehrlich daran ist jeder einzelne Bürger schuld 
warum wählen Bürger so dumme Parteien die so etwas unterstützen

Das Volk hat die macht hat seit langem keine Bedeutung mehr

Ohne uns wäre der staat nix 

Ich hasse dieses System 

Moderne sklaverei

1

Wenn Dich eine Zeitarbeitsfirma einstellt, dann mach das und bewirb Dich weiter. Manchmal führen ja auch temporäre Einsätze zu unbefristeten Verträgen.

Für die Zukunft: erst neue Stelle suchen und finden, dann kündigen. Es ist einfacher, sich aus einer Arbeit heraus zu bewerben, statt aus der Arbeitslosigkeit.

Zeitarbeit ist finanziell zwar eher weniger lukrativ, also sieh es als Chance, um Dir etwas zu suchen, was Dir dann auch gefällt.

Als ich arbeitslos war habe ich mich auch überall beworben.

Die Firmen die mir gefallen haben eine sehr gute Bewerbung bekommen.

Die, die mir nicht zusagten bekamen eine 08/15 Bewerbung und ich meist eine Absage.

Und so ein Brief verschwindet ja auch mal in der Post und zuverlässig mit Anworten sind Firmen ja auch nicht immer ;)

Fragebogen bei Zeitarbeitsfirmen?

Hallo, wieso sind Zeitarbeitsfirmen eigentlich immer so erpicht darauf, dass man zuallererst deren Fragebogen mit allen möglichen Angaben ausfüllt? Betreiben die mit den Angaben Marktforschung oder bekommen die pro Bogen einen kleinen Betrag von der Agentur für Arbeit?

...zur Frage

Wie komme ich vom JobCenter weg ohne probleme

Hallo,

es dreht sich um folgendes. Ich bin vor ca 2 Monaten wegen Krankheit Arbeitslos geworden. Beziehe daher alg 1. Ich bin dann vor 4 Wochen mal zum Jobcenter und hab gefragt ob ich aufstockung für das alg 1 bekomme. Dafür muss ich einen Antrag ausfüllen der sehr viel Dokumente wie Mietbescheinigung und so zeug braucht. Sooo. Dazu kommt das ich an einer Maßnahme Teilnehmen muss, da ich in dieser Woche 4 Vorstellungsgespräche habe wo 3 davon in die Zeit der Maßnahme fallen wird das ziemlich schwer da Teilzunehmen. Jetzt meine Frage. Wenn ich da nicht hingehe streichen die mir irgendwas geldtechnisch? Die Termine wurden Freitag Nachmittag und Samstag ausgemacht so das ich keine Zeit hatte beim Jobcenter anzurufen. Und ich weiß das ich die Aufstockung nicht bewilligt bekomme..kann ich einfach sagen ich gehe wieder ganz normal zur Agentur für Arbeit. Ich muss ja nur zu der Maßnahme weil ich den Antrag gestellt habe.

Danke

LG Jenso

...zur Frage

Langzeit Testfahrer?

Hallo, ich suche was in der Art Langzeit Testfahrer! Sprich Auto langzeit fahren und danach Bericht darüber schreiben oder so! Meint ihr es gibt so was? Hatte mich schon mal bei der Agentur für Arbeit Spaßes halber erkundigt die meinen es gibt sowas aber sie wüssten Nichts genaueres!
Hat mir jemand einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kennt jemand gute Strategien gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen?

Guten Tag zusammen,

kennt jemand gute Strategien gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen, an die die Agentur für Arbeit einen vermitteln will ?

Ich würde zusätzlich gerne Institutionen (Parteien, Gewerkschaften, Vereine, Lobbys) unterstützen, die sich gegen Zeitarbeitsfirmen/Leiharbeitsfirmen engagieren. Könnt Ihr mir konkrete Beispiele nennen?

Besten Dank & Grüße

...zur Frage

Arbeitslosen Geld 1 und Weiterbildung?

Hallo ihr Lieben.

Ich beziehe momentan Arbeitslosengeld 1 von der Agentur für Arbeit,und wollte ab April an einer Weiterbildung (altenpflege) bei der" ESTA-Bildungswerk "teilnehmen.

Meine Frage ist.. bekomme ich dann noch zusätzlich Geld dafür das ich die Weiterbildung mache? Kennt sich da jemand aus? Danke

...zur Frage

Beziehe Arbeitslosengeld 1 , Sanktionen oder Sperre

Ich beziehe Arbeitslosengeld 1 und wenn man gegen eine Vorschrift verstößt / Gesetze/ und wie lang kann Agentur für Arbeit eine Sperre geben ? 1 Monat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?