Ageln mit Freund ohne angelschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst zwar mitkommen und dir alles anschauen, aber du darfst nicht selbst angeln - also auch nicht mal auswerfen oder einziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okariux
08.08.2016, 13:31

Dankeschön

0

Offiziell darfst du das natürlich nicht.

Kontrolleure sind allerdings auch nur Menschen und haben ein Interesse daran, dass Menschen das Angeln und den Umgang mit Fischen kennenlernen.

Wenn Ihr euch verantwortungsvoll benehmt, es zu erkennen ist, dass dein Bekannter dir das Angeln zeigt und ihr höflich und sachlich mit Kontrolleuren redet, sehe ich kein Problem.

Es gibt natürlich solche und solche Kontrolleure.

Eine Alternative wäre, zu zweit an ein Gewässer zu gehen, für das man sich eine Tageskarte kauft und keinen Angelschein braucht.

Petri Heil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeln*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?