Age of Mythology Initialisierung fehlgeschlagen, Fehlermeldung bei Gamestart - woran kann es liegen?

2 Antworten

DirektX 12 beinhaltet nicht automatisch 11, 10, 9c oder 8!

Installiere zuerst mal das passende DirektX 8, das auf der Spiele CD enthalten ist.

Andernfalls ( wenn möglich ) Game im Kompatibilitätsmodus "XP ServicePack 3" starten.....

2

Wenn ich ein anderes Directx installiere wird das alte dann überschrieben?

Kompatibilitätsmodus spuckt den gleichen Fehler aus.

Auf einem andern Rechner mit Directx 12 lief das Spiel

0
34
@joernheinemann

Nöh,- da wird nix "überschrieben"! Es wird nur DirektX 8 hinzugefügt,- das 12er bleibt erhalten! Das Spiel benötigt DirektX 8, weil in diesem bestimmte Komponenten enthalten sind und wenn es auf diese keinen Zugriff hat, gibt´s eben eine Fehlermeldung.

Ja nee,Is´ kloar: Ob mit oder ohne Kompatibilitätsmodus: DirektX 8 fehlt....

0

Ich würde es mit Rechtsklick unter "Eigenschaften" im Kompatibilitätsmodus ausführen

2

bereits versucht

0

Was möchtest Du wissen?