age of empires 2 HD updaten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann man das irgendwie updaten oder downloaden? ich möchte nähmich ungerne mir nochmal age of empires 2 in HD kaufen.

Nein :-(

AoE2 und AoE2 HD sind zwei eigenständige Produkte. Die HD Version ist nicht als Update für AoE2 kostenlos verfügbar. Viel mehr ist es eine Neuauflage des alten Spiels - so wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Hast du die alte Version gehabt, hast du das neue auch nicht umsonst bekommen, sondern hast es regulär kaufen müssen.

Nur weil da HD steht muss die Version auch nicht besser sein. Die Version kommt nur mit kleineren Änderungen:

  • Höhere Auflösungen
  • Ohne das AoE2-Aero-Problem (Grafikfehler von AoE2 unter Win7 wenn man den Windows Explorer nicht beendet)
  • bis zu 500 Einheiten
  • bessere Wassereffekte
  • kleinste Anpassungen an den Grafiken (neuer Look für Felder)

Sonst wurde aber nichts geändert - keine großen Neuerungen am Gameplay und auch keine Überarbeitung der Ursprungsgrafiken. Siehst du Screenshots von beiden Versionen kannst du auf den ersten Blick oft keinen Unterschied erkennen.

Sicher wurden Dinge verbessert, aber ob sich dafür der Kauf lohnt? Wenn man das alte hat, eher nicht

Es gibt auch Mods, mit denen das alte Original AgeII auf HD aufgerüstet wird und die Aero und Grafikfehler behoben werden. Einfach mal nach Age II Mod Crack HD suchen

Was möchtest Du wissen?