Age of empire II (age of kings) online bzw. Mit freund spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das immer auf einer LAN Party gespielt ganz ohne Internet....

Aber man kann auch eine Pseudolanparty übers Internet machen, dazu muss einer einen VPN Server aufsetzen und die anderen Verbinden sich dann in das VPN das Spiel erkennt damit alle anderen PCs als lokale PCs und kann im Netzwerk gespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneter
14.06.2016, 10:13

Also wir haben das beide schon probiert, sind mit wlan ins selbe netz und mit lan ins selbe netz. Außerdem haben wir mit hamachi ein netzwerk erstellt aber es ging nicht das spiel wurde nich gefunden

0

Habt ihr beide die gleiche Version?

Da gibts nämlich auch nochmal unterschiede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneter
14.06.2016, 11:32

Ja habs spiel auf beiden pcs mit meiner cd installiert

0

Hatte damals das selbe Problem. entweder spielt ihr über LAN und einer von euch muss eine Lobby bzw ein Match erstellen und dem anderen beitreten. Wenn das nicht klappt funktioniert entweder...

- die LAN Verbindung nicht, oder...

- AoE 2 wird von der Firewall blockiert. Macht sie aus oder erstellt einfach in den Firewall Einstellungen eine Ausnahme für AoE.exe oder wie die Datei heißt.

Was ihr dann für die Lobby braucht ist nur die IP Adresse die dem Host angegeben wird. Die muss der beizutretende einfügen wenn er die Lobby betritt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneter
14.06.2016, 10:14

Das mit der firewall wär die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Weil lan ging bei uns beiden und wir waren am selben rooter angeschlossen

0

http://store.steampowered.com/app/221380/?l=german

€ 19,99 sind jetzt nicht die Welt oder?

Dann müsst ihr nicht lange herumscheißen wie beim alten AoE früher, sondern könnt ganz einfach zusammen und auch richtig Online AoE II spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?