AGB's - auf einfacher Webseite mit Login?

4 Antworten

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (bitte nicht mit Apostroph abkürzen) umfassen all das, was du in einem Vertrag "verhandelst" bzw. welche Bedingungen du voraussetzt.

Grundsätzlich sollte drinstehen:

• Wer darf mitmachen (Alter, Land, pers. Voraussetzungen)
  • Was bietest du an (was kann der Kunde erwarten)
  • Wofür haftest du bzw. worauf hat der Kunde kein Recht
  • Ab wann und bis wann gilt der Vertrag
  • Wer kann kündigen und was sind dazu die Voraussetzungen
  • Kosten
  • Welche Pflichten hat der Kunde (z.B. Verhaltensregeln)

Die AGB sind immer dann erforderlich, wenn du persönliche Daten (E-Mail-Adresse) sammelst (teilweise auch bei Passwörtern notwendig).

Je nach Rechtsgebiet kommt es dann eben darauf an, was du anbietest und welche Pflichten der Kunde nach Vertragsabschluss hat. Hierzu sind viele Juristen der Meinung, dass man vorgefertigte Formulierungen benutzen sollte, um Rechstlücken auszuschließen.

https://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/agb/index.html

Achte darauf, dass auf der Seite, auf der die Daten eingegeben werden sollen, auf die AGB aufmerksam gemacht wird.

Er hat doch kein Geschäft, wozu braucht er dann Geschäftsbedingungen?

0
@Bitterkraut

Es gibt verschiedene Bedeutungen von "Geschäft", darunter z.B.

• Laden oder Einrichtung zum Verkauf
  • Austausch von Gütern bzw. Dienstleistungen, allgemein Handel
  • Stuhlgang

:)

0

*Rechtslücken. :-)

0
@ScharldeGohl

Und ich hab mich noch gewundert, warum es mir rot angestrichen wird. :)

0

Wenn du kein Gewerbe, also kein Geschäft betreibst, brauchst du keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Datenschutzrichtlinien findest du im Netz zum Download.

Erstens heißt es AGB, und nicht AGBs. Denn es sind ja keine "Allgemeinen Geschäftsbedingungens".

Zweitens gibt es dafür tolle Webseiten, auf denen man sein Impressum sowie die AGB konfigurieren und herunterladen kann.

Einfach mal die Google Suche verwenden.

*Google-Suche. :)

0

Wer kein Geschäft betreibt, braucht auch keine Geschäftsbedingungen...

0

E-Mail Adresse Benutzername oder Passwort falsch?

Kein Zugang zur E-Mail Adresse mehr BenutzerName oder Passwort falsch ob wohl es zu 100% richtig ist wurde die email einfach gelöscht oder welche gründe kann es haben ich hatte die Probleme jetzt bei Gmx und T-Online

Woran es nicht liegt ist aufjedenfall die Suchmaschine bei einer anderen (älteren E-Mail Adresse von T-Online kann ich mich noch einloggen

der Benutzername und Passwort war für 200% richtig eingeben

es war Monatliche Aktivität vorhanden ?

...zur Frage

WPA2 Personal login mit Benutzername und Passwort?

Hallo liebe Community,ich möchte für meine Mitarbeiter ein eigenes WLAN Netz erstellen, möchte aber nur, dass sie sich per Benutzername und Passwort, die den Daten des Arbeitsplatzes entsprechen, einloggen können. Gibt es da irgendeine Methode wie ich das umsetzen könnte?Danke im voraus.

...zur Frage

Thunderbird benutzername oder passwort ungültig gmail?

Obwohl ich in Thunderbird die richtige Mail Adresse und das richtige Passwort eingebe kommt immer diese Meldung:

Benutzername oder Passwort ungültig.

Mein Passwort und Mail ist 100%ig richtig. Warum geht das dann nicht?

...zur Frage

Wie kann ich bei LastPass ein zusätzliches Login Feld integrieren?

Ich benutze den Passwortmanager "LastPass" und habe nun folgendes Problem. Leider kann ich keine Login Daten hinterlegen die ein weiteres Feld benötigen. Beispiel: Name, Kundennummer, Passwort. In der Regel ist es ja nur immer der Benutzername und das Passwort. Kennt hier jemand eine Lösung oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

...zur Frage

Login mit Benutzername und Passwort bei Ebay funktioniert nicht?

...zur Frage

Server Adresse, Benutzername und Passwort herausfinden All-inkl?

Hallo, ich bin noch recht unerfahren in diesem Gebiet. Ich habe mit bei All inkl . Com einen Webspace gemietete und jetzt möchte ich mithilfe von Filezilla Daten auf den Sever Hochladen. Ich finde aber einfach nicht wo die Server Adresse, Benutzername und Passwort stehen. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?