AGB-Vorlage für ein lokales Geschäft?

1 Antwort

AGB sind nicht zwingend erforderlich. Ohne AGB gelten uneingeschränkt die Bestimmungen des BGB. Mit AGB kannst du bestimmte bestimmungen anders gestalten, aber nicht sehr viele. Beim stationären Handel sind eigene AGB nicht unbedingt sinnvoll.

Wie kann ich bei eBay AGB einfügen?

Hallo alle miteinander... Ich habe ein kleines Problem. Ich bin nun bei eBay als gewerblicher Verkäufer angemeldet und möchte in mein Mitgliedskonto AGB einfügen. Allerdings kann ich die Scrollfelder nicht mehr finden, wo ich diese eingeben kann. Die Anleitung, die eBay vorgibt, ist leider nicht ausreichend und die Reihenfolge gibt es nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich zu den entsprechenden Feldern gelange? Danke...

...zur Frage

Wo kann ich eine fliehkraftkupplung kaufen?

Bitte nicht online wie amazon, ebay usw.  
Bitte ein geschäft nennen

Die kupplung sollte 20mm durchmesser haben!

...zur Frage

Oculus Rift günstig?

Ich wollte mir eine Oculus Rift mit dem Touch Bundel kaufen, doch auf amazon kostet sie 450€ und ich habe nur 300€ zur Verfügung. Auf eBay habe ich ein Angebot für 280€ gesehen doch meine Eltern und Freunde meinen das eBay nicht sehr vertrauenswürdig ist und die Oculus Rift beschädigt sein könnte. Wo könnte man eine Oculus Rift für 300€ oder weniger kaufen, wo man auch sicher sein kann das sie einwandfrei funktioniert? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Thesenpapier - Wie sieht ein solches aus (Muster)?

Hallo,

ich benötige dringend eine Vorlage für ein Thesenpapier von 1 Seite. In Google bin ich dazu nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist sehr wichtig für mich.

liebe Grüße

...zur Frage

Handel, Zoll und digitale Unternehmen?

Warum wird so ein Theater um die Verzollung von Gütern gemacht? Warum werden wichtige Industrien in diese Diskussion reingezogen und nicht Unternehmen wie Facebook und Co, Amazon oder eBay. Sind diese Unternehmen nicht generell die die steuerliche Gleichstellung erfahren sollten?

...zur Frage

Pfändung der Mietkaution: Muster, Vorlage oder Vordruck gesucht?

Ich suche eine Mustervorlage oder einen Vordruck zur Pfändung einer Mietkaution. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wo ich solche Formulare finden kann? Danke Euch für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?