Agar-Agar ohne kochen benutzen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was du für ein Produkt hast. Da gibt es unterschiedliche Varianten die jeweil auf der Verpackung erläutert sind. Ich kaufe immer welches (als Pulver), das ich auch "kalt" benutzen kann, einfach weil es einfacher ist und schneller geht.

2

Okay Dankeschön :)

0

Kann man einen Kuchen auch schon einen Tag vor dem Verzehr zubereiten?

Okey, bevor ihr euch jetzt alle tot lacht erklär ich mal die Umstände:

Meine Mama hat morgen runden Geburtstag und ich will ihr einen Kuchen backen. (Ein einfaches Rezept hab ich schon.)

Das Problem dabei ist das ich erst 12 Jahre alt bin und meine bisherigen Kochversuche noch nicht über ein Pfannekuchen hinausgehen.

Soll heissen: Ich hab keine Ahnung vom Kochen, und schon gar nicht vom backen. Deswegen bitte ich euch nicht über mich lustig zu machen, auch wenn die Frage ziemlich blöd klingt.

Also nochmal: Kann man einen Kuchen auch schon einen Tag vor dem Verzehr zubereiten und wenn ja, wie muss ich ihn über Nacht lagern, damit er auch am nächsten Tag noch frisch schmeckt?

Vielleicht habt ihr ja sonst noch irgendwelche Vorschläge um den Kuchen zu verfeinern?

Danke schonmal im Voraus!! :)

...zur Frage

frage zu agar ager?

hey.. ich wollte mir einen festen gelatine block aus agar "kochen.. wenn ich mehr agar benutze wird er dann fester, oder wird der dann einfach nichts? (ich benutze keine normale gelatine weil ich lieber ein pflanzliche variante nehme)

...zur Frage

Garage als WOHNUNG benützen? Bitte lesen!

hi, mich würde mal intressieren, ob man eine garage auch alss wohnung ( nicht als wohnraum am haus, sondern eine eigenständig stehende garage ) benutzen kann.. ich weiss, dass man eine baugenehmigung braucht,, wenn mein eine garage als zusätzlichlichen wohnraum benutzen will, aber als einzigen? also mit adresse usw? Danke für die Antworten schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

kann man schlagsahne anstatt sahne verwenden?

ich möchte etwas kochen und wollte fragen ob ich anstatt sahne schlagsahne benutzen kann oder was anderes ? brauche tipps danke im voraus :D

...zur Frage

Hallo, wo kann man Agar Agar kaufen, vllt irgendwelche Onlineshops?

...zur Frage

Eier kochen, sodass sie wie gekaufte schmecken?

Hallo :), ihr kennt doch sicher diese gekauften bunten und gekochten Ostereier? Wenn man selber einer kocht schmecken die überhaupt nicht so.. wie bekommt man das hin, dass sie so schmecken? Danke Schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?