AGA Heizkörper MMA Thermostatventil

1 Antwort

Original Ersatzteile sind im Shop der Fa. Strasshofer GmbH zu Haben.

www. strasshofer.de


Welchen Typ von Heizkörper-Thermostatventil habe ich?

Hallo,

heute habe ich mir einen elektrischen Thermostatregler für meine Heizung gekauft. Leider passen die beiliegenden Adapter zur Montage auf das Thermostatventil nicht.

Die Homepage des Herstellers (Thermy, gerade im Angebot bei Aldi Süd) hat mir leider nicht weitergeholfen; damit konnte ich mein Thermostatventil leider auch nicht bestimmen. Ich habe kein Firmenlogo oder andere Angaben auf dem Ventil gefunden. Lediglich die Angabe "1/2" mit einem Pfeil nach links sehe ich.

Hier ein Foto, welches ich geschossen habe:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140208124753oeu8rp605d.jpg

Kann mir jemand dabei helfen, das Ventil zu bestimmen, damit ich den richtigen Adapter bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Heizungsprofis gefragt- selber bauen oder Handwerker kommen lassen?

malzait, gestern passierte mir ein malheur, ich musste das Bett vorrutschen, weil dahinter was gefallen ist, als ich das Bett wieder ranrutschen wollte, also an die Wand, bin ich unsanft an die Heizung gestossen (zwischen Bett und Heizung geht es sehr knapp zu) und schon hing sie an einer Seite ein paar zentimeter von der Wand, die Halterung ist abgebrochen. Da ich selber kin Heizunbgsmonteur bin, weiß ich gar nicht wie ich das wieder instand setzen soll, bzw. ob mein Vermieter mir den Schaden anrechnet oder nicht... (er ist Chef eines Heizungsbetrieb). Weiß wer wie aufwändig das werden würde, weil ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal das der Heizkörper auf jeden Fall abmontiert werden muss um eine neue Halterung anbringen zu könn, oder gibt es eine einfachere Lösung, viell. doch eine zum selberbauen oder fälllt jemand eine ein?

...zur Frage

Heizung macht strömungsgeräusche?

Wir haben eine Gaszentralheizung
In der Einliegerwohnung gibt es störende Strömungsgeräusche sobald der Thermostat auf Frostschutz gestellt wird.
Ist das Thermostatventil grösser als2 eingestellt sind die Geräusche weg. Den Thermostatventil haben wir schon aufgemacht und der Nippel ist bewegbar, ebenso bringt es nichts die Schrauben unten am Heizkörper auszudrehen.

...zur Frage

Wieso wird eine eingeschaltete Heizung nach einer Zeit kalt?

Hallo, folgendes Szenario: Ich stelle die Heizung mittels dem Thermostatventil auf Stufe 2. Dann fängt diese voll an zu powern. Nach einer gewissen Zeit und wenn es im Zimmer etwas Wärmer ist, wird der Heizkörper wieder kalt. Zumindest im unteren Bereich. Oben ist dieser noch ein wenig warm, unten aber schon ganz kalt. Am Thermostat habe ich nicht gedreht und ein Thermometer habe ich auch nicht im Zimmer hängen. Wieso wird der Heizkörper wieder kalt? Ich denke, darum, da es im Zimmer wärmer geworden ist. Aber woher weiss die Heizung das? Und wo wird runtergedreht? Wie gesagt ich habe am Thermostatventil am Heizkörper nichts gemacht.

...zur Frage

Hilfe ! Welche Heizkörper brauche ich?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bei der Renovierung leider meine alten Heizkörper entsorgt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich absolut nicht weiß welche Heizkörper ich brauche. Ich denke normale Standard passen nicht, da ich nur einen Anschluss haben - oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Heizkörper schaltet nicht an - der daneben schon

Hallo alle!

Wir haben im Wohnzimmer zwei Heizkörper in der Mietwohnung (frisch eingezogen vor 1 Monat). Jetzt wollten wir die Heizung aufdrehen, das klappt aber nur bei einem Heizkörper. Der andere bleibt schlicht kalt. Entlüften hat nichts gebracht, es zischelt nix. Was könnte das sein? Thermostat?

Danke! grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?