AG1 im ersten Monat neuer Beschäftigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ALG - 1 wird rückwirkend für den Monat gezahlt,wenn du jetzt etwas bekommen hast dann war das für den Juli und wenn du erst nach dem 01.08.2017 deine Beschäftigung aufgenommen hast bekommst du Ende August bzw.früher noch die Tage bis vor Beschäftigungsaufnahme gezahlt !

Ach, das geht rückwirkend. Ich war der Meinung immer Anfang des Monats. Danke!

0
@DrunkenGypsy

Wenn du es nicht mit dem ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter verwechselt hast dann passt das schon !

0

da du in Arbeit stehst, ist die Zahlung ein Fehler vom Amt; das kann zurückgefordert werden

War das dann die Rate für August oder für Juli, die Du bekommen hast?

Wenn es die für Juli war, dann passt ja alles.

War es die für August, dann kann sein, dass sich die Zahlung mit der Änderungsmitteilung überschnitten hat. Leg das Geld auf die Seite und gib es nicht aus, wahrscheinlich wird eine Rückzahlung gefordert.

Es war die für August. Dass sich da was überschrlnitten hat, glaube ich nicht. Ich habe die Mitteilung im Mai abgegeben, eigentlich genug Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?