AG will eine Bescheinigung vom Arzt warum ich am mittag einen Arzttermin habe?

6 Antworten

Die Dringlichkeit eines Arztbesuchs kann und muss nicht nachgewiesen werden. Wenn dein AG dir nicht traut, dann hast du ein Vertrauensproblem, das sich nachteilig auf deinen Job auswirken wird. Wenn du das Vertrauen wieder herstellen willst, solltest du schon schauen, ob der Arzt oder die Helferin dir nicht ein paar Worte dazu auf so einen Vordruck schreiben kann. Denn angeblich "konntest" du ja nicht warten!

46
Die Dringlichkeit eines Arztbesuchs kann und muss nicht nachgewiesen werden

Dass der Arztbesuch aber unbedingt waehrend der Arbeitszeit erfolgen muss, im Zweifelsfall hingegen schon.

0

mach es einfach denn es gibt leider zuviel Schwarze Schafe die haben auch schon ihre Erfahrungen gesammelt es kann ja auch sein das du keine Lust zum arbeiten hast der muß sich ja auch absichern meinste nicht

Ich finde es nicht ok, während der Arbeit zum Arzt zu gehen außer es ist eine besondere Fachrichtung, die z.B. nur von 9- 15 Uhr offen hat (kenn ich von meinem Schilddrüsenproblem). ich nehme mir aber immer einen (halben) Urlaubstag oder Zeitausgleich, um zum Arzt zu gehen.

1

es ist ein Facharzt und er hat per zufall einen Termin zeitnah frei gehabt am mittag. Da ich sehr krank bin, bin ich froh den Termin bekommen zu haben und nicht Monate warten zu müssen. Ich finde wenn man krank ist muss man keinen Urlaubstag opfern. Du kannst ja nichts dafür.

0
22

Selber Schuld, ich werde freigestellt. Die eigene Gesundheit ist wichtiger als der Job, und das weiß ein guter AG.

0
37
@P1504

Die meisten Arzttermine macht man wegen Problemchen, die eh nicht ernst sind (Muttermale, Zahnarzt Kontrolle). Das kann man in der Freizeit machen. Naja, ich nehme an deine Einstellung sieht man spätestens auf deinem Gehaltszettel.

0
1
@Levilevi

ich wollte nur wissen ob das erlaubt ist. Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich eine schlimme krankheit und muss daher zu einem Spezialisiten. Aber du hast recht, ich warte lieber 2 Monate bis ich einen Termin nach der Arbeit bekomme und muss dann vll operiert werden. Wenn man die frage nicht ernst nimmt sollte man das kommentieren unterlassen vielen Dank

0

Nachmittag frei nehmen wegen termin?

Ich habe am freitag ein termin un will meinem chef morgen sagen ob ich nachmittag frei nehmen darf,kann er es mir verbieten???

Nebendbei mir fehlt ein tag glatzeit kann das zusammenhang haben ?? Danke ihm vorraus

...zur Frage

Kriege ich eine Bescheinigung?!?

Ich habe gleich um 8:00 Uhr ein Termin beim Arzt, deshalb kann ich nicht zur Schule. Aber eigentlich schreibe ich heute in der ersten Stunde eine Arbeit, kriege ich vom Arzt eine Bescheinigung, dass ich ein Termin hatte, oder wie ist das jetzt?

...zur Frage

Mein Arzttermin wurde abgesagt .. Ich hätte eigentlich gleich noch Schule.. Was soll ich tun?

 Ich habe die Hausaufgaben nicht gemacht. Soll ich zum Arzt gehen und so tun, als ob ich das nicht wüsste? Weil dann geben die mir auch eine Bescheinigung ..

...zur Frage

Krankmeldung vor OP

Ich habe ende Oktober ein geplänter Operation und habe ich das schön seit ich es wüste meinen AG bescheid gesagt. Auch habe ich eine Bescheinigung für meiner AG von Krankenhaus bekommen mit der Termin und erwartete Arbeitsunfahichkeit. Nun sagt der AG das diese Brief wertlos ist, und das nur eine Bescheinigung mit genau die gleichen infos erstellt am Tag meine OP rechtsgültig is fur Krankmeldung. Ist das korrekt?

...zur Frage

Arzt - Bescheinigung -Schule

Hallo. Braucht man eine Bescheinigung von dem Arzt,wenn man einen Termin (in der dritten und vierten Stunde -Schule- ) hat?Oder reicht eine einfache Entschuldigung mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Kein Arzt hat vor dem Wochenende noch einen Termin frei?

Hallo,

Kein Arzt hat vor dem Wochenende mehr einen Termin frei. Bei Ärzten wo ich noch nie Patient war, wurde ich direkt abgewimmelt.

Bei Ärzten wo ich Patient bin, konnte mir kein Termin ausgehändigt werden. Jedoch wurde mir angeboten um 11Uhr in die Praxis am Freitag zu kommen und viel Wartezeit mit zubringen.

Jedoch habe ich einen sehr wichtigen Arzttermin am Freitag um 11Uhr, diesen muss ich wahrnehmen.

Kann ich auch am Nachmittag bzw. Abend kurz vor die Praxis schließt mich noch ins Wartezimmer setzten?

Ich benötige auch keine Krankmeldung da ich derzeit Urlaub habe. Jedoch wird mein stark geprellter Fuß vob Tag zu Tag schmerzhafter. Bzw. hat jetzt wieder teilweise starke rotfärbungen und schmerzt. Zudem zieht der Schmerz hoch ins Schienenbein, wie ein Muskelkater.

Ich habe noch Schmerztabletten. Jedoch würde ich das schon nochmal von einem Arzt überprüfen wollen. Was soll ich nun machen? Ich bin ratlos. Falls es erneut geröngt werden müsste, wäre dies erst am Montag wieder möglich, da der Röngtenarzt nur Vormittags offen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?