AG Wechsel(Schule)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wie folgt:

Sehr geehrte(r)... (Name des Ansprechpartners),

ich erbitte den Wechsel meiner Tochter/meines Sohnes von der Spanisch-AG in die ...-AG (AG, die du dann machen willst), da mein Sohn/meine Tochter starke Probleme hat dem Unterricht zu folgen und sich ferner auch nicht in der Lage sieht den Unterrichtsstoff in Zukunft nachvollziehen zu können. Da ich mit meinem Sohn/meiner Tochter darin übereinstimme, dass die anderen schulischen Leistungen nicht unter dieser Situation leiden sollten, bitte ich um einen Wechsel in die ...-AG.

Sollte ein weiteres Gespräch diesbezüglich nötig sein, erreichen Sie mich unter folgender Nummer: ....

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

... (Name deiner Mutter)

Ich hoffe ich konnte helfen, du musst mal schauen was davon auf dich zutrifft und was du verwenden kannst.

Schul Wechsel? Nach den Herbstferien?

Was muss ich tun um die Schule zu wechseln und was muss ich bei der "neuen" Schule tun um dort hin zu gehen?

...zur Frage

Gymnasium ohne 2. Fremdsprache?

Hallo,

ich gehe auf eine Gesamtschule in Hessen (in die 8. Klasse) nach der 10. Klasse würde ich gerne auf ein Gymnasium wechseln. Aber geht es eigentlich ohne 2. Fremdsprache das ich auf ein Gymnasium wechseln kann?

Ich habe ein Jahr eine Spanisch AG besucht und lerne es immer noch (hatte auch bald vor in die Volkhochschule zu gehen wegen Spanisch) nützt mir das überhaupt was ?

 

danke schon mal :)

...zur Frage

Ich möchte eine Busfahrkarte kaufen, habe aber kein Geld - was kann ich nun?

Hallo, Ich würde gerne die Schule wechseln weil ich auf meiner jetzigen Schule stark beleidigt werde. Allerdings müsste ich auf die andere Schule meine busfahrkarte selber bezahlen und es sind nun mal 400€! Meine mom kann das leider nicht bezahlen aber wünscht sich auch das ich die schule Wechsel. Einen harz4 Antrag zu Stellen kommt für uns nicht in Frage! Was sollen wir tun ich halte es auf dieser Schule nicht mehr Au und im Umkreis gibt es keine andere Schule. Was nun? Lg:)

...zur Frage

Ist es möglich nach der 10. Klasse auf ein anderes Gymnasium zu wechseln?

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde nach diesem Schuljahr aus verschiedenen Gründen gerne auf ein anderes Gymnasium (in der selben Stadt) wechseln. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies aufgrund der Fächerwahl noch möglich ist. Ich habe zurzeit einen sprachlichen Schwerpunkt mit den Fächern Englisch und Italienisch und die Schule auf die ich wechseln möchte bietet kein Italienisch sondern Spanisch an, was ich wahrscheinlich nicht wählen kann. Außerdem ist das Schuljahr in vier Wochen zu ende und ich weiß nicht, ob es zu kurzfristig für ein Wechsel ist.

Meine Frage ist also ob ich die Schule in dieser kurzen Zeit noch wechseln kann und ob jemand weiß wie es mit der Fächerwahl aussieht.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schul wechsel einfach so?

Hallo, ich habe eine Frage und die währe.......

kann man einfach so ohne grund die schule wechseln weil das Kind eine andere schule besser findet, aber das kind nicht in dem Bezirk gehört auf diese Schule wechseln ?

Danke.

...zur Frage

Ist Russisch oder Spanisch einfacher zu erlernen?

Hallo

Nach den Semesterferien wird in der Schule von meinem 13-jährigen Sohn zusätzlich zu den bisherigen ags eine spanisch und eine russisch AG angeboten. An der Schule ist es so wenn man bei den ags mitmacht, daß man nach den Semesterferien und den Sommerferien jeweils neu wählen muß. Mein Sohn will eine zweite Fremdsprache neben Englisch lernen. Was ist einfacher, Russisch oder Spanisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?