Ag halbes jahr geschwänzt

9 Antworten

du kannst deshalb schon von der Schule fliegen, aber das procedere ist ist etwas aufwendiger. Vermutlich bekommst du einen ordentlichen Tadel. Jede Menge unentschuldigte Fehlzeiten und die Noten in den geschwänzten Fächern so wie im Betragen sind entsprechend schlecht und vielleicht wirst du zurückgestuft und mußt nun eine Klasse tiefer weiter machen.

Von der Schule werfen könnten sie dich theoretisch schon, wenn du aber einsichtig bist und dich entschuldigst und Besserung gelobst, wird das wohl kaum ein Rektor machen, eher eine saftige Strafarbeit vergeben oder dich von der AG ausschließen oder du könntest eine 5 in der AG bekommen, immerhin hattest du dich eigentlich selbst dafür entschieden hinzugehen, du wurdest nicht gezwungen. Der Ärger deines Lebens wird es wohl nicht werden, aber eine einfache Zeit auch nicht. Sprich am besten gleich mit dem Lehrer und dem Rektor darüber, dann findet ihr bestimmt eine gute Lösung.

ach quatsch, du musst nachsitzen, vielleicht ein paar mal die schulordnung abschreiben das wars. Evtl gibts eine Klassenkonferenz mit den Eltern, aber mehr auch nicht, fliegen oder suspendiert wirst du nciht

Wie kann man aus einer Schul-AG austreten?

Hey Leute Ich bin seit der 9. Klasse in einer AG, da wir dazu verpflichtet waren eine AG zu wählen. Wir dürften 4 AG's wählen und sind halt in eine AG reingekommen. Nun hab ich Wirtschaftsenglisch gewählt als 3. Wahl, was komplett nicht meine Richtung ist. Ich wusste einfach nicht was ich noch wählen konnte. Aufjedenfall ist diese Lehrerin.. sozusagen .. gegen mich kann man schon sagen. Denn jedesmal wenn ich krank bin heißt es ich hätte geschwänzt. Heute gehts mir halt richtig dreckig (hab seit letze Woche Mittwoch ne Halsentzündung oder sowas musste halt auch Antibiotika nehmen usw war auch beim Arzt) und ich wollte mich halt abmelden für die AG, da uns gesagt wurde das wir uns bei der Lehrerin bei der wir AG haben abmelden sollen. Ich tat es. Aber von ihr kam ein "Nein du kommst heute zur AG, du warst schon zu oft weg, und so krank klingst du jetzt auch nicht."

  1. letze woche war ich den ganzen Tag zuhause
  2. Davor die 2 Wochen war sie selbst nicht da
  3. Davor die Woche war ich auch 2 Tage krank (Übelkeit, Schmerzen, usw halt)

Ich sprach auch mit meiner Klassenlehrerin und sie sagte sie wird mit ihr reden. Ich sprach auch mit einer Lehrerin bei der wir in der letzen Stunde Vertretung hatten und sie sagte sie wird mich ins Klassenbuch als krank eintragen. Das tat sie auch, somit wurde ich ja von ihr abgemeldet.

Nun habe ich von einer Freundin gehört (die ebenfalls in dieser AG ist) das die Lehrerin mir nächste Woche Anschiss geben wird, da ich ja angeblich wieder geschwänzt hab.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf diesen Stress und diesen ganzen Vorwürfe und meine Frage ist nun, kann ich aus dieser AG austreten? Manche wurden aus anderen AG's rausgeschmissen, da sie sehr selten bzw. nur einmal hingegangen sind.

Ich habe mir auch vorgenommen morgen mit meiner Klassenlehrerin wieder darüber zu sprechen, denn wirklich, langsam kann ich das echt nicht mehr.

Erstmal danke an die jenigen die bis hier hin gelesen haben.

Würde mich über eine vernünftige Antwort freuen.

Schönen Tag noch.

...zur Frage

Ganze Woche krank, was tun?

Hi,

und zwar war ich die ganze Woche nicht in der Schule da ich eine schlimme Erkältung hab/hatte. Es ist jetzt ein bisschen besser geworden aber ich wollte fragen ob es sich eigentlich lohnt diese Woche noch zur Schule zu gehen oder ob ich mich lieber noch den Rest der Woche ausruhen sollte. Ich bin zwar wirklich krank und hab nicht geschwänzt oder so. Aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen weil ich so lange nicht da war.. iwie schreibt mir auch keiner und sagt mir was wir im Unterricht so gemacht haben und so... Hab auch Angst das die anderen denken daß ich schwänze oder so..

...zur Frage

Schule geschwänzt - Angst?

Hey, Ich schwänze gerade die Schule, und weiß, es ist ein großer Fehler von mir. Ich habe schon 2 unentschuldigte Fehltage und jetzt bekomme ich meinen dritten. Kann mir jetzt irgendwas mit der Polizei oder dem Schulamt wiederfahren? Die anderen beiden unentschuldigten Fehltage weiß meine Mutter, da ich da auch wirklich krank war.

...zur Frage

Argumente für Clubs in der Schule(also AG's [Chor, Orchester etc])?

Ich brauche viele Pro Argumente xD

...zur Frage

Wie gut zeichnen 5,-7. Klässler/innen?

Hallo!

Ich versuche es kurz zu halten & erkläre nur das was Nötig ist: Ich komme jetzt in die 9. Klasse & soll eine Zeichen-AG machen, bzw. will. Jetzt hab ich in den Sommerferien wieder so eine Phase wo ich all meine Bilder blöd finde & das Gefühl habe dass jeder Idiot das zeichnen könnte. Jetzt bekomme ich immer mehr Angst dass die 5.-7. Klässler so gut wie ich oder besser zeichnen als ich.

Ich hab versucht realistisch zu zeichnen, aber ich glaube nicht dass ich dass bis zum Schulanfang einermaßen gut können werde. Meine Frage jetzt:

Glaubt ihr ein durchschittlicher 5. Klässler der keinen Zeichenunterricht außerhalb der Schule genommen hat ist besser im Zeichnen als ich? Digital hab ich leider nur einige Cartoon Bilder, semi-realistisch hab ich nur Skizzen.

Ich glaube zwar kaum dass ein 5. oder 7. Klässler schon total gut Portraits zeichnen kann, aber trotzdem. Was soll ich tun wenn ich doch so ein Wunderkind in meine Gruppe bekomme? Ich kann demjenigen/derjenigen höchstens ein Buch übers realistische Zeichnen geben was ich hab.

Anmerkung zu den Bildern: Es ist unglaublich schwer mit der Kamera meines Macs Bilder abzufotografieren xD Das linke Bild sieht man deswegen nicht ganz. Die anderen 2 Bilder sind Fanarts. Jinx's Kopf ist etwas zu groß geraten, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr den nochmal zu zeichnen.

...zur Frage

Lehrer denkt ich schwänze!

Hey ich wollte mir grad einen schönen Tag machen heute ist Sonntag keine Schule und da bekomme ich eine SMS auf WhatsApp von nem Kumpel ich bekomm Ärger vom Lehrer weil der Lehrer hätte immer aufgepasst wo ich bei den Proben immer Krank war und da ich an diesem Freitag am 14.03.14 nicht zur Schule gegangen bin weil ich eine Erkältung hatte hätte er meinen Freund gefragt was ich hab also der Lehrer er sagte das ich ne Erkältung hab und da ich noch mit meinem Kumpel geschrieben hab am Donnerstag Abend noch "Ja ich bin Krank usw. hab sowieso kein bock auf Schule" dachte er ich schwänze und wollte Chat von meinem Kumpel sehen er hat dann gezeigt und da stand ich hab kein Bock auf Schule er meinte das er wegen einer Erkältung er trotzdem zur Schule kommt. Ein Mitschüler von mir (Den ich jetzt so sehr hasse) hat den Lehrer gesagt das ich letztes Jahr auch nie bock auf die Schule hatte usw. das ich immer schwänze was weiß ich dann ist er zu meiner alten Lehrerin aus der letzten Klasse gegangen und hat gefragt ob ich da nie bock hätte sie dann so Ja. Das stimmt aber nicht jetzt will Direktor usw. mit mir reden und ich krieg Ärger oder so weil wir Morgen auch Ausflug gehen und ich aber nicht wollte dachte er das ich jetzt schwänze und ich denk mir sind jetzt alle gegen mich wollen mich jetzt alle drankriegen wollen alle das ich Ärger krieg WAS SOLL DAS!? Ich habe nicht geschwänzt ich kann nix dafür das ich öfters bei den Proben krank war was soll ich da machen kann mir einer sagen ob ich da viel Anschiss kriegen kann ich meine ich habe ja nicht geschwänzt und ich meine wer hat den bitte bock auf Schule das war doch jetzt nicht wortwörtlich gemeint ich meinte einfach so das ich keine Lust hab das alles zu machen wer hat bitte Lust auf Schule was kann ich da machen kann ich von der Schule fliegen oder so bitte helft mir -_- jetzt hab ich erst recht kein bock auf Schule habe einfach keine Lust auf Stress das kotzt mich so an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?