AfterTouch bei meinem (Keybord) wegmachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon in einer Antwort erwähnt wurde, handelt es sich hier um Anschlagdynamik, auch Velocity genannt, und nicht um Aftertouch. Im M-Audio Oxygen 49 lassen sich verschiedene Velocity-Kurven einstellen oder feste Werte. Bei letzterem hast du nicht mehr diesen Effekt beim Spielen. Soweit mir bekannt ist hat dieses Keyboard keine Aftertouch-Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass das genannte KB Aftertouch hat? Wüsste nämlich nichts davon ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timgerd
30.01.2016, 06:18

ich drücke leicht auf die Taste dann ist es leise ich drücke fest auf die Taste dann wird es laut... das ist doch Aftertouch oder?

0

Was möchtest Du wissen?