Aftershave Balsam für extrem empfindliche haut?
Hallo ich, weiblich , habe das Problem ,dass meine Haut extrem schlimm nach der Rasur reagiert. Und dann kommt noch dazu ,dass wenn ich gegen den Strich rasiere ,sehr oft eingewachsene Haare hab ,trotz Peeling.
Und ich hab gegen rasurpickel echt ALLES ausprobiert,habe auch sehr viele verschiede Rasierer genommen,auch die echt teuren für empfindliche Haut,und trotzdem hilft das nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob einer von euch ein gutes aftershave Balsam kennt ,dass für extrem empfindliche haut ist . Also nicht welche aus der Drogerie ,die nützen echt nichts bei mir.
Ich hab schon mal vom dr.severin aftershave Balsam gehört ,der soll für extrem empfindliche haut und eingewachsene Haare gut sein. Aber es kostet 33€ und ja ich finde es einwenig teuer.
Kennt ihr vllt ein anderes das auch sehr gut ist und vllt ein bisschen günstiger ist ?
Danke schonmal!
5 Antworten
Bei eingewachsenen Haaren hilft kein Balsam, sondern nur, die Haare nicht so tief abzukappen, dass sie unter die Haut wachsen (das bedeutet vor allem, nicht gegen den Strich zu rasieren, sondern Stoppeln stehen zu lassen).
Der akute Zustand kann mit warmen Kompressen gelindert werden. Ggf. kann man mit Retinolsäuretinktur oder Benzoylperoxidcreme unterstützen, dies aber nur nach fachärztlicher Absprache.
Gibt es eitrige Entzündungen oder sogar Knötchenbildung, sollte auf jeden Fall der Hautarzt aufgesucht werden, da man dann um eine antibiotische Behandlung meist nicht herum kommt.
Das Rasieren ist so oder so einzustellen, bis die Haare ca. 0,5 cm wieder aus der Haut herausgewachsen sind.
Hallo emilyemmaz,
bei andauernden Problemen mit einwachsenden Haaren, ist es empfehlenswerter, mit dem Strich zu rasieren, auch wenn die Haut dann nicht so schön glatt wird!
Nach der Rasur, braust du die rasierten Körperstellen mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Abschluss auf jeden Fall eincremen! Am besten Babycreme. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, die nach der Rasur unbedingt notwendig ist!
Lg. Widde1985
Ein extrem gutes und noch preiswertes Mittel wächst bei mir im Blumentopf. Aloe vera, du schneidest ein Blatt ab, davon schneidest du ein Stück von ca. 2 cm ab, dieses auf, so dass das Gel zum
Vorschein kommt. ...und jetzt einfach einreiben, es ist unwahrscheinlich ergiebig, absolut gesund und wirksam :)
LG
Nymphus
PS:...das restliche Blatt ist im Kühlschrank tagelang haltbar.

versuch es mal mit Nivea Sensitiv aftershave Balsam - bei mir wirkt das.
Tipp: nicht gegen den Strich rasieren
Teste/probiere mal Alternativen aus!
https://www.fem.com/beauty-lifestyle/alternativen-zur-intimrasur-wachs-statt-rasierer