Afterjucken Abend nach hartem Stuhl, Würmer oder einfach harter Kot?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin.

Nun, Analfissuren wurden ja schon genannt. Darüber hinaus kommen dafür auch Hämorrhoiden in Frage. Die müssen nicht zwangläufig äußerlich und damit sicht- und tastbar sein. Die kann man auch Innen haben.

Mittelfristig würde ich Dir da mal den Gang zu einem Proktologen empfehlen. Wenn man versucht die Dinger auszusitzen, werden sie mit der Zeit weit unangenehmer, als nur ein Kribbeln oder Jucken.

Also bitte keine falsche Scham an dieser Stelle und bei Gelegenheit damit mal ab zum Arzt.

- -
ASRvw de André

Bei dem harten Stuhlgang kann es sein das sich die Haut oder kleine Adern einreissen und aufplatzen und das kann auch zu einem jucken und brennen führen.

Harter Stuhl kann Hämorrhoiden verursachen und die äußern sich auch mit Juckreiz 

Würmer würdest du auch im Stuhl sehen.

Würmer hat man gewöhnlich nur als Kind. Es kann von Kotspuren im Enddarm kommen. Immer mit dem Klopapier richtig eindringen hilft oft!

Was möchtest Du wissen?